Lüftersteuerung im BIOS?

2 Antworten

Entweder schaust du im Mainboard Handbuch nach (gibt es normalerweise online beim Hersteller) oder du versuchst eine Software zur Lüftersteuerung (z. B. Speedfan)

Welche Lüfter? Wo angeschlossen? Welches Mainboard? Fragen über Fragen, so sind keine Antworten möglich.

Motolex
Beitragsersteller

ASUS Crosshair IV Formula, Wasserkühlung.

Luxus3r  27.06.2020, 08:37
@Motolex

asus mainboard nutzen die asus ai suite zum steuern der Lüfter. dazu müssen diese natürlich an CPU-FAN, Pump-Fan oder Chassis-Fan angeschlossen sein.
ich selber mache es trotzdem lieber im BIOS weil die Software übels rumzickt und die Lüfter daher so bereits beim booten den richtigen Takt kriegen.

DerRoll  27.06.2020, 08:39
@Motolex

Wo sind die Lüfter angeschlossen? Welche Lüfter? Welche Wasserkühlung? Meine Güte, du läßt dir echt alles aus der Nase ziehen. Ganz offen, wenn du das nicht hin bekommst solltest du die Finger von einer Wasserkühlung lassen, das bringt nur Unglück.