Wichtige Frage zur Lüftersteuerung?

Lüfterpunkt im bios advanced mode - (Computer, PC, Hardware) Kurve 1 - (Computer, PC, Hardware) Kurve 2 - (Computer, PC, Hardware)

3 Antworten

Es muss nicht immer Software sein. Mit dem FANCONTROL von Reichelt.de kannst du jeden Lüfter temperaturgeregelt betreiben. Sieht der Sensor keine Hitze dreht der Lüfter flüsterleise. Wird es wärmer, dann steigt die Drehzahl und Kühlleistung bis zur Lüfter Nennleistung. Einfach in die Versorgungsleitung reinlöten - das geht wie in der Anleitung beschrieben recht einfach.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Hardware)

Joar, wenn die Grafikkarte laut ist, dann bringt es natürlich gar nichts, wenn man am CPU-Lüfter herum spielt.

prolet3q
Beitragsersteller

Bitte erklärung?

Aluhutglueht  07.02.2019, 19:37
@prolet3q

Ja was verstehst du daran nicht? Wenn es deine Grafikkarte ist die Krach macht, dann bringt das was du da machst logischerweise keinen Erfolg.

Sicher, dass es nicht vllt zB an der Grafikkarte oder dem Netzteil liegt?