GTX 960 lüfter gehen nicht mehr aus?

2 Antworten

Hallo,

von MSI gibt es eine spezielle Software namens "MSI-Afterburner". Damit kannst du dir ein eigenes Lüfterprofil erstellen. Sollte auch mit einigen anderen Grafikkarten funktionieren. Früher habe ich auch das Tool "SpeedFan" verwendet.

Überprüfe auch die BIOS-Einstellungen, vielleicht ist dort die Mindestumdrehungszahl festgelegt.

LG Culles

blaek265
Beitragsersteller

msi afterburner funktioniert irgendwie nicht und im bios kann ich nur die gehäuselüfter steuern

Das ist eine 0db Funktion, du hattest bestimmt eine Software drauf, die das regelt ASUS GPU Tweak 2 oder etwas ähnliches, da kann man das nämlich an und aus schalten. 😅

Ich hab das mit Absicht abgeschaltet, weil unnötig. Wenn du es nutzen willst, nimm einfach Asus GPU Tweak 2, gibt es kostenlos. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

blaek265
Beitragsersteller

damit kriege ich schonmal die lüfter gesteuert aber wenn ich den regler ganz unten habe drehen die trotzdem mit 1200U/min :(

blaek265
Beitragsersteller
@xXErdbeerchenXx

die einstellung gibt es bei mir garnicht... aber ich bin mir 100% sicher dass meine grafikkarte die funkion noch hatte als ich damit auf windows 7 und einem AM3 mainboard war https://ibb.co/55SbK1s