GTX 960 lüfter gehen nicht mehr aus?

2 Antworten

Hallo,

von MSI gibt es eine spezielle Software namens "MSI-Afterburner". Damit kannst du dir ein eigenes Lüfterprofil erstellen. Sollte auch mit einigen anderen Grafikkarten funktionieren. Früher habe ich auch das Tool "SpeedFan" verwendet.

Überprüfe auch die BIOS-Einstellungen, vielleicht ist dort die Mindestumdrehungszahl festgelegt.

LG Culles


blaek265 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 15:10

msi afterburner funktioniert irgendwie nicht und im bios kann ich nur die gehäuselüfter steuern

0

Das ist eine 0db Funktion, du hattest bestimmt eine Software drauf, die das regelt ASUS GPU Tweak 2 oder etwas ähnliches, da kann man das nämlich an und aus schalten. 😅

Ich hab das mit Absicht abgeschaltet, weil unnötig. Wenn du es nutzen willst, nimm einfach Asus GPU Tweak 2, gibt es kostenlos. 🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

blaek265 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 15:08

damit kriege ich schonmal die lüfter gesteuert aber wenn ich den regler ganz unten habe drehen die trotzdem mit 1200U/min :(

0
blaek265 
Beitragsersteller
 04.02.2022, 15:16
@xXErdbeerchenXx

die einstellung gibt es bei mir garnicht... aber ich bin mir 100% sicher dass meine grafikkarte die funkion noch hatte als ich damit auf windows 7 und einem AM3 mainboard war https://ibb.co/55SbK1s

0