Lüfter werden lauter und PC Stürzt ab?

2 Antworten

Hey, es klingt, als könnte dein PC überhitzen. Neben der Wärmeleitpaste (WLP) solltest du auch mal den Staub in deinem PC überprüfen und die Lüfter sowie Kühlkörper gründlich reinigen. Schau auch, ob alle Lüfter richtig laufen und nichts blockiert ist. Eventuell hilft auch ein zusätzlicher Lüfter oder ein Austausch des alten. Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Hobby

TryShisui
Beitragsersteller

Das mit dem Entstauben etc hab ich noch nicht versucht danke, aber der PC ist eigentlich immer konstant bei 50-70 Grad im Destop

TryShisui
Beitragsersteller
@BlackApple88

Hab es jetzt entsaubt. hat ein wenig länger ausgehalten aber nach 2 Stunden wieder abgestürzt :/

Wenn der CPU-Lüfter Krach macht, dann liegt das nicht an der WLP, sondern dann ist er verschlissen und gehört ausgetauscht.