PC stürzt ständig ab!?

2 Antworten

Hallo,

wie hat sich das mit der nicht erkannten Festplatte gelöst?

Ist eine neue eingebaut worden? wenn nicht und die alte ist drin geblieben, dann liegt hier wahrscheinlich die Ursache. Die FP ist wohl defekt. Das bedeutet, da muss eine neue eingebaut werden. Dann Windows drauf, und dann über einen Adapter die Daten von der alten rüberkopieren auf die neue

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

emotional69
Beitragsersteller

Da hatte ich dann nur die Kabel abgezogen und wieder reingesteckt. - Wurde mir so gesagt, habe ich so gemacht.

Gehen die denn so schnell futsch?? Bin da leider kaum erfahren..

Zwar hatte ich vorher schon das ein oder andere Problem bei games, aber hat das auch was mit der FP zutun oder sind das wieder Sachen von anderen Komponenten?

Vielen lieben Dank!

Das Piepen kann viele Ursachen haben.

An Deiner stelle würde ich mal den RAM überprüfen.

Starte den Rechner mit nur einen RAM und starte danach die Windows Speicherdiagnose.
https://www.youtube.com/watch?v=NrNnQdog0GM&t=62s

Jeden einzelnen Riegel bitte prüfen.
Könnte daher wetten, einer ist defekt.

Sollten alle Riegel nach dem Test keine Fehler aufweisen, könnte ein Defekt der Festplatte vorhanden sein.
Auch dies könnte man mit Windows eigenen Boardmitteln überprüfen.
Sollte dies auch Negativ sein, sind deine Treiber Fehlerhaft oder zu alt.

Würde dann heißen, Mainboardtreiber wie Sound, Chipsatz, Lankarte und und und, neu drauf machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung