Lüfter des HP-Laptops zu laut

1 Antwort

Staub im Gerät kann Lärm verursachen. Eine professionelle Reinigung wäre hilfreich. Hat mir auch sehr geholfen. Könnte auch sein dass das Gerät manipuliert, also extra so gebaut wurde damit es nach der Garantie Frist so Lärm macht und du gezwungen bist dir einen leiseren neuen Laptop zu kaufen.

Kimster  16.06.2013, 13:42

Glaub mir, bei jedem anderen Hersteller würde ich auch sagen, dass der Lüfter verstaubt ist. Aber bei HP liegt das an ganz anderen Dingen. Ich hatte selbst eines, das Teil ist eine fatale Fehlkonstruktion. Wenn dann tippe ich durch dir extrem lauten Geräusche auf ein defektes Lüfterlager. Das ist bei mit innerhalb von 5 Monaten 3 Mal passiert. Austauschen hilft da also ohne Garantie überhaupt nichts, weil es immer wieder passiert durch die extreme Belastung.