Brauche ich einen Commander Pro?
Moin Leudeee,
ich möchte mir einen neuen PC mit Corsair Lüftern zusammen bauen und bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den Commander Pro dazu kaufen müsste.
Meine Teile:
-Corsair 465x
-Corsair H100i RGB Platinum
-Corsair LL120
Brauche ich den Commander Pro oder reicht der mitgelieferte Controller beim Case, um alle Lüfter einzeln anzusteuern (RGB und Drehzahl)?
Es grüßt
ein Schnitzel
2 Antworten
Hallo,
soweit ich das beurteilen kann, ist der Controller in deinem Gehäuse ein Corsair Lighting Node Core dabei:
Damit kannst du die Beleuchtung, aber nicht die Drehzahl steuern. Diese musst du dann im BIOS deines Mainboards einstellen.
Der einzige Vorteil beim Kauf eines Corsair Commander Pro wäre, dass sich neben der Beleuchtung auch die Geschwindigkeit der Lüfter in iCue steuern lässt, meiner Meinung nach ist das aber den Preis nicht wert.
Ja, genau so mache ich es mit meinen Corsair QL120 Lüftern auch.
Ich hab das gleiche Gehäuse und die gleiche Kühlung, und ich habe einen Commander Pro.
Weil der mitgelieferte Controller nicht ausgereicht hat oder du den Commander Pro besser findest?
Weil ich nicht wusste, ob der reicht. Habe ihn vorsichtshalber halt gekauft.
Wie hast du das angeschlossene ich möchte 2 Lüfter oben ein bauen habe mir den pro auch bestellt.
Also kann ich mit dem mitgelieferten Controller das RGB der 6 Lüfter einzeln ansteuern?