Lückentext, Chromosomen Biologie?

1 Antwort

Hi,

statt "DNA" in der 4. Lücke würde ich "Chromatiden" nehmen. Denn diese sind über das "Centromer" verbunden.

Dann wird es kniffelig, ich würde sagen "Histon" oder genauer gesagt "Histonoktamer" (das sind 8 Untereinheiten Histonmoleküle, je zwei H2A, H2B, H3, H4, die so eine Kugel bilden, um die sich der DNA Faden wickelt, vgl.: https://de.wikipedia.org/wiki/Nukleosom )

Um ein Histon(oktamer) ist ein "Chromatinfaden" spiralig aufgewickelt. Er besteht aus "DNA".

Keine Garantie, dass das erwartet wurde :D

aber falsch wäre es auch nicht. Also why not. LG