Freundin will immer lange draußen bleiben?

8 Antworten

Hey,

wenn deine Freundin nicht zu schätzen weiß, dass du Angst um sie und um dich hast, dann solltest du ihr vielleicht einfach sagen,dass das nicht mehr geht. Sie scheint nicht zu wissen, was da draußen passieren kann und es ist kindischer von ihr, als von dir. Du bist 16 und wenn du ein vorsichtiger und umsichtiger Mensch bist, wird sich das auch nicht ändern, je älter du wirst. Angst hat Jeder Mensch, aber es ist bei manchen einfach mehr ausgeprägt und bei Anderen weniger. Wenn sie dir nicht gut tut lass sie bitte los. Und ich weiß auch nicht ob sie sich ohne dich noch allein in die Stadt traut. Vielleicht hat sie das Gefühl dich als Absicherung zu haben und nutzt das gleichzeitig aus um cool zu wirken. Rede noch einmal mit ihr und wenn sie sagt,dass es ihr nicht passt hast du besseres verdient als hinter einem unvorsichtigen kleinen Kind herzulaufen.

LG Wacholdermond

PS: Ich (w/12) hatte zwar noch keine solchen Erfahrungen, aber ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht damit.

Fabian899  02.08.2024, 17:14

W12? Dafür artikulierst du dich aber sehr gut und differenziert und sehr anständig! Hut ab :)

wenn sich sorry selbst in Gefahr begibt dann gehe nicht mit.. Mir währe das als Mann schon zu gefährlich und warum solltest du dich unnötig in Gefahr begeben..

Das geht solange gut bis was passiert und egal ob alle oder zu zweit zu dritt als Mädchen viel zu gefährlich.

Es liest sich so, als wenn das Mädel das macht, wegen dem Nervenkitzel. Die Gefahr suchen, das Unheimliche. "Ich habe auch das Gefühl das ihr das irgendwie gefällt." Ja, das ist der Punkt, das Spiel mit dem Feuer!!

Du solltest ihr klipp und klar darlegen, das Du nicht mehr Mitspielst! Das Risiko ist einfach zu groß. Egal, wie sie sich dann verhält. Heißt es doch, "wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um!" Hohes Risiko für etwas Nervenkitzel und körperliche Unversehrtheit. Die Möglichkeit der Vergewaltigung oder ein Messer im Körper, sind etwas Nervenkitzel nicht Wert.

Ich würde versuchen sie davon abzubringen, bzw. selber nicht mehr mit machen!!!

Gibt ja genug abschreckende Beispiele in den Tageszeitungen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Jaa Menschen sind verschieden….

da fallt dir wohl nichts anderes ein als den Kontaktabzubrechen

Dann geh eben nicht mit. Fertig!

Deine Freundin tut, was sie tun möchte und du tust, was du tun möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag