Lucky Luke. Wie er kann ich schneller als mein Schatten schießen. Du auch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Schatten bildet sich nicht irgendwo sondern dort wo es die nächste Oberfläche gibt.

Als einfaches Beispiel: eine Sonnenfinsterniss bemerken wir am Schatten auf der Erde ja auch Später als sie geschied, weil das Licht noch Zeit zu uns braucht.

Wenn der Ort an dem sich der Schatten bildet weit genug entfernt ist, kann Lucky Luke also Problemlos seine Waffe ziehen, 3 Schurken besiegen und wieder auf seinem Pferd sitzen, bevor der Schatten überhaupt zur Waffe greift.

Grundsätzlich ist man "immer" schneller als der Schatten, da die Oberfläche immer einen Abstand hat und das Licht daher immer Zeit benötigt um diesen Abstand zurückzulegen.
Bei irdischen Verhältnissen ist diese Zeit jedoch so klein, das für die menschliche Reaktionszeit Schatten und Person gleich schnell sind.

Jackie251  14.04.2017, 09:35

danke für den Stern

Laut einer Theorie haben Asterix und Obelix im Comic Asterix in Amerika ein Fläschchen zaubertrank verloren diese wurde von Lucky Luke gefunden und getrunken daher kann er auch schneller schießen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst schneller als dein schatten schießen, aber nicht treffen bevor dein Schatten überhaupt gezogen hat