Ls19 Ps4 Courseplay?

2 Antworten

Soweit ich weiß wird’s den nie für Konsole geben. Konsolen und mods ist ein heikles Thema, beim ls dürfen glaube ich nur mods auf die Konsole die nicht in die scripts eingreifen also nur einfache Fahrzeuge und Karten. Scripts wie seasons oder coursplay sind nicht erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BollerwagenXY
Beitragsersteller

Aber die Season Mod gibt es doch

QuizzMaster158  11.08.2020, 10:44
@BollerwagenXY

Hab noch mal nachgeschaut, der Seasons mod hat eine einmalige Ausnahme bekommen. Jedoch verbieten Sony und Microsoft script mods. Die scripts von Season wurden extra in die offiziellen Spiel Dateien aufgenommen (ich vermute das Giants das erlaubt hat da einer der Moder von Season nun bei Giants Arbeitet).

BollerwagenXY
Beitragsersteller
@QuizzMaster158

Achso okay. Also ist die Wahrscheinlichkeit das Courseplay es bald gibt ist ziemlich niedrig?

Tach,

wie QuizzMaster schon sagte, ist es mit Script-Mods auf Konsolen nicht so einfach. Nicht wegen des Spiels, sondern von den Konsolenherstellern selbst. Der Seasons-Mod ist eine Ausnahme, vermutlich weil er für manche ein zentrales Spielelement ist... Courseplay aber als Mod, der nie "fertig" wird und while-playing verbessert wird, wird soweit nicht kommen.

Aber du hast vollkommen recht, auf Courseplay und Autodrive will ich auch nicht verzichten... Aber allgemein ist die Konsolenversion des Spiels wesentlich eingeschränkter als auf dem PC...

Woher ich das weiß:Hobby – Viel im LS19 unterwegs

BollerwagenXY
Beitragsersteller

Danke dir nochmal für die genaue Erklärung! Bleibt wohl nur ein Wechsel auf die PC Version.