Loyalität?

6 Antworten

Sie ist deine „beste“ Freundin aber er ist ebenfalls ein Freund, auch „normalen“ Freunden gegenüber sollte man Respekt und Loyalität gegenüber haben. Wenn er dir einfach nur sagt dass er Gefühle für sie hat aber er nicht möchte dass du es ihr erzählst dann hast du es ihr auch nicht zu erzählen, es ist nicht unloyal, unloyal wäre wenn du alles was dir im vertrauen von Freunden gesagt wird an sie weiter gibst.
Er hat sie nicht vor die beleidigt oder runter gemacht oder dir gesagt er hat etwas gegen sie geplant und will ihr was schlechtes, also warum sollte sie dann das Recht darauf haben eure privaten Gespräche zu wissen?
Die Welt dreht sich nicht um sie, auch andere Menschen haben ein Recht auf Privatsphäre

Das ist natürlich eine kleine Zwickmühle aber meiner Meinung nach hast du dich richtig verhalten. Dir wurde ein "Geheimnis" anvertraut und das hast du gewahrt. Deine beste Freundin hat ja auch keinen Nachteil dadurch, dass du ihr nicht erzählt hast, dass dein Kumpel auf sie steht, nicht wahr? Also gibt es auch keinen Grund, warum du dich schlecht fühlen müsstest. Ging es deiner besten Freundin darum, dass du überhaupt mit deinem Kumpel über sie gesprochen hast? Oder war sie verletzt, dass du ihr nicht erzählt hast, dass er was für sie empfindet? Es ist nicht ganz klar, weshalb sich dich als nicht loyal empfindet.

Ich denke deine Entscheidung war vollkommen richtig,wenn es ihr jemand sagen sollte,dann ist es auf jeden Fall er.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Freundin hat kein recht dazu das zu sagen wenn du jetzt nen besten freund hättest auf den sie stehen würde würdest du. es ja auch nicht weitersagen wenn sie das nicht will. Ich glaube in der Situation hattest du durchaus das recht es ihr zu verschweigen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Loyalität heißt für mich vertrauenswürdig sein und keine Person verraten. Du hast nichts falsch gemacht, wärst du meine beste Freundin wäre ich nicht sauer.