Lowell inkasso?

4 Antworten

Eventuell wird versucht, ein zweites Mal abzubuchen - das ist aber nicht garantiert.

Du solltest schnellstens papierschriftlich das Inkassobüro informieren und um Unterbrechung bzw. um Aussetzung der Vereinbarung bitten.

Andernfalls kann das Inkassobüro die Vereinbarung kündigen, wenn die Lastschrift zurückgeht und Du nicht um Unterbrechung/Aussetzung ersuchst.

Aaronchill
Beitragsersteller

Habe heute angerufen wahren sehr nett jetzt muss ich erst nächsten Monat mit der ratenzahlung starten

Agamemnon712  06.07.2021, 06:48
@Aaronchill

Die Anruferei bietet Dir keinerlei Rechtssicherheit = die mündliche Auskunft vom Telefon ist nichts wert.

jetzt muss ich erst nächsten Monat mit der ratenzahlung starten

Das solltest Du Dir papierschriftlich geben lassen.

Aaronchill
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Habe heute Mittag nochmals angerufen und wenigstens um eine Bestätigung per Email gebeten bis jetzt noch keine gekriegt habe auch mal die ganzen Rezensionen zu dem inkasso durchgelesen und fast alle sind negativ zb unfreundlich beantworten keine Email berechnen einfach mehr usw bin gespannt ob ich noch eine Mail bekomme sonst rufe ich morgen nochmal an lg

Agamemnon712  07.07.2021, 07:18
@Aaronchill

Was ist so schwierig daran, zu verstehen, daß weder Emails (mit Ausnahme von DE-Mail), noch Anrufe Rechtskraft haben?

Aaronchill
Beitragsersteller

Habe ihnen jetzt ne Email geschickt und werde morgen noch einen Brief zur post bringen hoffe sie haben Einsicht

Aaronchill
Beitragsersteller

Geht das per Email auch oder brauchen die das schriftlich weiss nicht wenn ich das morgen losschicke ob sie den Brief noch rechtzeitig bekommen im Email vom inkasso steht das sie spätestens am 10.7 abbuchen lg

Aaronchill
Beitragsersteller

Danke ja werde morgen gleich einen Brief an das inkasso schicken und um Aussetzung der Rate bitten danke für deine Hilfe lg

Ich empfehle bei solchen Themen immer, sich mit dem Inkassobüro in Verbindung zu setzen. Die Rücklastschrift Mangels Deckung verursacht immer zusätzliche Kosten, die Dir natürlich wieder in Rechnung gestellt werden. Das gilt es zu verhindern!

Ruf da an - klär den Sachverhalt und sprech mit dem Inkassobüro ab, wie Ihr verfahren wollt. Das ist imho der beste Weg.

Viel Erfolg und schönes WE noch.

Agamemnon712  04.07.2021, 07:46

Nicht anrufen, sondern papierschriftlich machen - ansonsten ist der Tipp okay.

Fridleif  04.07.2021, 07:48
@Agamemnon712

Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. ABER da nächste Woche ja schon die Abbuchung ist, ist ein Anruf denke ich schon sehr angebracht. ;)

du solltest heute schon anfangen dein Konto zu füllen. Kostet dich nur unnützt Geld wenn das Konto im Minus ist: Stornokosten, Rückbelastung etc , macht es nur teurer für dich

  1. Sollten die was abbuchen, sofort zurück ziehen!
  2. Wer oder was ist der Gläubiger, warum wollen die Geld von dir?
versuche gleich montags das Geld aufzutreiben um das konto zu decken danke für die Antworten

Nein! Geld auftreiben ja, aber nicht für das Inkasso.
Bitte beantworte oben genannte Frage(n)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Inkassoerfahrung.

Aaronchill
Beitragsersteller

Es geht um eine nicht bezahlte Handy rechnung die ich nicht bezahlen konnte von t Mobile die haben dann die Sache an das inkasso Büro lowell übergeben und dann wurden hald aus 600€ 1200€ weil sie mir die Vertrag Laufzeit und die inkasso Gebühren draufgepackt haben werde es wohl bezahlen müssen habe bei denn 600€ bei t Mobile um eine ratenzahlung gebeten die sie mir nicht genehmigt haben jetzt habe ich hald die Schulden selber Schuld kann nur lernen daraus lg

Comp4ny  04.07.2021, 19:43
@Aaronchill

Für die Hauptforderung musst du aufkommen. Allerdings nicht für die vollen Inkassokosten. Und wenn du T-Mobile gesagt hast dass du zahlungsunfähig bist aber nicht zahlungsunwillig, dann fallen sogar die Inkassokosten gegebenenfalls weg. Weil dann wäre es ein Verstoß gegen die Schadenminderungspflicht.

Die Inkassokosten betragen 26,40 €. Die Auslagenpauschale 5,23 €.