Amazon Inkasso Möglichkeit?

4 Antworten

Schon Post vom Inkassobüro bekommen ?

Rechne mit erheblichen Zusatzkosten.Bei einem Warenwert von 900 € kommen inkl Ratenzahlungsgeb. Ca 250 on Top

Besser Du leihst Die 900 und überweist Zweckgebunden ( nur HF) direkt zu Amazon

Du kannst dem Inkassobüro anbieten Raten zu zahlen, eine Verpflichtung, dass diese das Annehmen besteht nicht! Du könntest zum Beispiel das Handy wieder verkaufen und damit einen Großteil der offenen Forderung begleichen (sei aber an dieser Stelle ggf nicht zu empfehlen).

Nur der Vollständigkeit halber:

Wenn Du zum Zeitpunkt der Bestellung wusstest, dass Du für die Begleichung nicht genügend finanzielle Mittel hattest, stellt das Übrigens einen Betrug dar. - also eine Straftat

Bestellt jemand im Internet Waren, die er erst später bezahlen muss, so wird ihm vom Verkäufer für einen gewissen Zeitraum Kredit gewährt, denn der Verkäufer tritt mit seiner Warenlieferung in Vorleistung. Ist der Besteller aber zum Zeitpunkt der Bestellung schon nicht in der Lage, die Ware zu bezahlen, dann täuscht er in der Regel den Verkäufer über seine Zahlungsfähigkeit und seine Zahlungswilligkeit. Wird die Ware geliefert, später aber nicht bezahlt, so ist der Betrugstatbestand grundsätzlich erfüllt.

Man kann, aber eingehen müssen die darauf nicht.
Weiss man im Vorraus, das man die Ware nicht bezahlen kann, dann gibt es ausser mit der Inkasso noch Ärger mit der Staatsanwaltschaft. Das stellt nämlich dann den strafbaren Betrug nach § 263 StGB dar.

Ich denke wenn man nicht zahlen kann wird einfach was von der Wohnung gepfändet. Aber für mich sowieso unbegreiflich wie man ein Handy um 900 Euro kaufen kann wenn man nicht mal das Geld hat. Da reicht eins um 200 auch...