Lowa Zephyr GTX MK2 oder Lowa Renegade GTX mid?
Hallo, ich möchte gerne vermehrt wandern gehen. Die Frage die sich mir stellt, welches der beiden Schuhmodelle besser geeignet sind. Die Zephyr habe ich bereits schon anprobiert und ich muss sagen, sie sind sehr bequem. Die renegade konnte ich noch nicht testen.
ich habe vor, Hüttentouren in den Bergen (zunächst Alpen) aber auch in die Richtung Bushcraft/ Roadtrip Schweden zu gehen.
was meint ihr? Renegade noch extra bestellen und anprobieren?
vom aussehen her gefällt mir der renegade nebenbei besser, aber Funktion > Aussehen
3 Antworten
Schuhe muss man selber anprobieren wie die einem am Fuß sitzen. Am Besten in einem Outdoorgeschäft probieren und dort auch auf dem Test-Pfad probetragen und sich auch beraten lassen! Auch wegen der Steifigkeit für das vorgesehene Gelände.
Ich würde für echtes, längeres Wandern beide nicht wählen, das sind beides Wegwerf-Schuhe. Ich würde lieber Volleder-Wanderschuhe ohne irgend welche Membran nehmen die auch richtig neu besohlt werden können. (z.B. Meindl Bernina oder vergleichbar). Aber, wie gesagt, nur nach Probebtragen und Beratung! Und die richtigen Socken nicht vergessen, das macht viel aus, da auch beraten lassen.
Habe die Lowa Renegade GTX
Sind echt gut, trage Komfort gut, und halten schon echt ne Weile
Mfg
Ich trage Renegate schon seit vielen Jahren, Reinschlupfen und sich wohl fühlen. Gibt's beim Globetrotter.