Lovebirds/Pfirsichköpfchen mit anderen Vögeln
Hi also ich möchte mir Lovebirds holen und habe mich jetzt gründlich über die informiert. Das habe ich auch teilweise über youtube getan und ich habe Videos gesehen wo die zsm mit anderen Vögeln gehalten werden. Bei mir würden die Vögel einen etwas kleineren Käfig haben aber dafür einen ganzen Raum für sich selbst weshalb da bestimmt noch ein paar andere Vögel reinpassen würden. Den Käfig würde ich immer offen haben und sie hätten sogar die Möglichkeit am Tag in den anderen Räumen rumzufliegen. Jetzt habe ich mich über folgende Vögel informiert und interessiere mich für die: Zebrafinken, Kanarien, Wellensittiche und Nymphensittiche. Kann ich die zusammen mit den Lovebirds halten? Wenn ja dann welche oder könnte man die sogar alle gemeinsam halten?
P.S: Ich habe Zeit um mich um die Tiere zu kümmern und das Geld kann ich auch aufbringn. Trotzdem wollte ich mich nochmal informieren ob das auch wirklich gehen würde:D
Danke im voraus:DDDD
4 Antworten
Wenn du dich tatsächlich gründlich informiert hättest, hättest du doch auch auf die Vergesellschaftung mit anderen Vogelarten stoßen müssen:
Unzertrennliche und andere Vogelarten Von einer solchen Mischhaltung – egal ob in einem gemeinsamen oder in zwei getrennten Käfigen – ist auf jeden Fall abzuraten. Agaporniden können sehr aggressiv sein und gehen untereinander wesentlich rabiater mit Artgenossen um, als etwa Wellen- oder Nymphensittiche das tun. Andere Arten bekommen das zu spüren und werden kaum geduldet, was sehr schnell zu schlimmen Verletzungen bei der unterlegenen Art führen kann. Die Haltung von Unzertrennlichen und anderen Vogelarten ist nur möglich, wenn eine räumlich getrennte Unterbringung garantiert werden kann.
Quelle: welli.net/unzertrennliche.html
Damit dürfte deine Frage beantwortet sein: Agaporniden sollten nicht mit anderen Vögeln zusammen gehalten werden!
Wie wärs, wenn du erst mal mit den Pfirsichköpfen anfängst und Erfahrung und Wissen sammelst, bevor du dir einen Zoo zulegst? Vergesellschaftung mit anderen Arten ist was für Leute mit Erfahrung, nicht für Anfänger.
Ich würde ja nicht alle auf einmal kaufen sondern erst die Pfirsichköpfchen und dann mal sehen. Es hat mich einfach mal interessiert.
Solange die das machen ist es doch nicht schlimm. Wo ist denn das Problem einen Hund zu retten aber dennoch meinen Interessen von Fischen und Vögeln nachzugehen ?
Wenn Du keine 18 bist darf Dir genau genommen niemand diese Vögel verkaufen. Ansonsten beschäftigen sich die Pfirsichköpfchen fast ausschließlich mit sich selbst. Das wäre kein Problem.
Aber wenn meine Eltern bestätigen das ich weiß wie man mit den Tieren umgehen muss und wie man die pflegt kaufen sie mir welche.
Agaporniden sind sehr dominant und daher absolut nicht geeignet, mit anderen Vogelarten vergesellschaftet zu werden! Sie würden andere Vögel immer attackieren, um ihr Revier zu verteidigen.
Da sie ziemlich kräftige Schnäbel haben, kann es hier zu ernsthaften Verletzungen kommen. Also, wenn du dich - wie du schreibst - gut informiert hättest, würdest du diese Frage gar nicht stellen.
vor kurzem wolltest du noch einen Hund... Deinen Fragen nach hast du schon einen Zoo und das Geld müssen ja wohl deine eltern aufbringen...