Lottogewinn als minderjähriger?

5 Antworten

Es kommt auf die Summe an. Bis 1000 Euro, war es zumindest mal, wird es vorort in der Filile ausbezahlt. Höhere Summen muß man sich beim Veranstalter melden um die Modalitäten abzuklären.

Dein Problem ist: Das ist ein Glücksspiel und das ist in Deutschland erst ab 18 erlaubt. Egal wie du in den Besitz dieses Loses gekommen bist, du bist nicht Spielberechtigt und kannst folglich auch keinen Gewinn entgegen nehmen.

Entweder du vernichtest Ihn, schenkst Ihn an einen älteren, der Legal mitspielen darf oder eben mit deinen Erziehungsberechtigten. Für dich ist da kein "Blumentopf" zu gewinnen. Sorry!

Lotto ist ab 18. Du bekommst deinen Gewinn nicht, es ist sogar eher ein Verbrechen. Falls du wirklich gewonnen hast, geh am besten mit deinem Vater dahin (Falls du ihm vertraust) und er kann dir den Gewinn dann ja als "Geschenk" geben. Dagegen kann der Staat nichts sagen.


Aswan  28.09.2019, 19:52

Verbrechen sind Straftaten, auf die eine Mindeststrafe von einem Jahr steht. Das ist hier sicher nicht der Fall.

0
CaN04  28.09.2019, 19:55
@Aswan

Ok. Man lernt immer was neues dazu :)

1

Schau mal nach, wie lange die Auszahlungsfrist läuft. Vielleicht kannst du so den Gewinn in deine Volljährigkeit hinüberretten. Bei einem ähnlichen Spiel in Österreich läuft die Frist 3 Jahre …

Gib ihn deinen Eltern die sollen das machen


PhillipJan1  28.09.2019, 19:29

jo echt!!!! und sag, komm 5 euro als danke wenn die sich anstellen die alten!

2

Da steht "Spielregeln auf der Rückseite".