Lotto ist manipuliert?
Ich mach mir seit längerem Gedanken ob Lotto kein manipuliertes Spiel ist. Sodass man nie Gewinnen kann.
Der Gewinn kann doch niemals ausgezahlt werden? Wenn jemand Millionen gewinnt. Ich hab schon Betrugsfälle gehört, dass die Gewinner nicht ihre Jackpots bekamen.
Mal abgesehen von Betrugsfälle. Meine Mutter spielt schon seit fast 15-20 Jahren Lotto. Ihr höchster Gewinn war bis jetzt 40€
21 Antworten
Gewonnen wird bei Allem, ob manipuliert oder nicht, immer. Einer ist immer der Gewinner. Wenn man das System verstanden hat, weiß man auch wer Gewinner ist.
Deine Mutter hätte vor 20 Jahren einfach eine Lottogesellschaft gründen sollen! Dann wäre Sie millionenfache Gewinnerin von all den Beiträgen die ihre Lottospieler bei Ihr einzahlten. Sie hätte im Gewinnfalle immer nur 30 Prozent der Einnahmen ausspielen müssen, wäre also immer ein Gewinner der 70 Prozent die übrig bleiben.
Ähnliche Gewinnspiele werden doch auf dem Arbeitsmarkt gespielt! Wer ist, sind dort die Gewinner? Wenn deine Mutter eine Stelle als Verkäuferin hat, bekommt sie vom Arbeitgeber rund 30 Prozent ausbezahlt, die restlichen 70 Prozent behält er. Folglich ist der Arbeitgeber bei solcherlei "Manipulation" auch immer der Gewinner.
Wie sind denn die Supereichen in England und Amerika so reich geworden? Wie kamen gewisse Kirchen zu ihrem Reichtum?
Damals wie heute wurde viel "manipuliert", wurden "Einige" sehr reich durch Sklavenhandel, und Grundstückserwerbe die nicht etwa gekauft wurden, sondern ....
Betrugsfälle beim Lotto sind selten! Es gibt wie immer Regeln, die eingehalten und kontrolliert werden. Ausgespielt werden müssen laut Regeln immer nur 30 % der Spieleinnahmen. Da braucht man nicht viel zu betrügen. Hat man immer genug.
Warum rechnest du nicht mal aus, was deine Mutter heute an Geld verfügbar hätte, wenn sie anstatt Lotto zu spielen die jeweilige Spielsumme unters Kopfkissen gelegt hätte?
Sie hätte nach gewisser Zeit nicht mehr dort schlafen können, weil Kopfkissen zu dick geworden wäre.
Übrigens, ruf mal beim Fernsehn an, frage wo du die Sendung sehen kannst oder Kasette erhalten könntest. Im Fernsehen gab es schon öfter eine Sendung, in der sich die Lottogewinn-Milionäre regelmäßig getroffen haben und zeigten, wie ihr Leben mit so einem Gewinn verläuft.
Gezeigt werden dabei Menschen, die trotz großem Gewinn Menschen geblieben sind, halt nur gut und besser organisiert leben. Du siehst also anhand solcher Beispiele, es gibt schon etliche Lottogewinner!
Einer von denen dürfte dir doch auch bekannt sein! Er wurde zur Geschichte durch seinen Namen "Lotto-Lothar". Dieser Millionär zeigte deutlich, das man sich einem Millionengewinn total ruinieren kann.
Übrigens, in meiner Erinnerung ist ein besonderer Fall von Lottogewinn. In der Firma in der ich arbeitete, arbeiten mehr als 6000 Menschen. Unter ihnen sind etliche Ausländer.
Ein Ausländer kam öfters zu spät zur Arbeit, arbeitete schlechter als sonst. Man drohte ihm anfangs ihn rauszuwerfen, aber der Betriebsrat hinterfragte die Dinge. So stellte sich raus, der Herr ist Vater von 4 kleinen schul- und Kindergartnepflichtigen Kindern, der von seiner Frau einfach so verlassen und allein gelassen wurde. Zu spät kam er weil er zuerst die Kinder versorgte, es nicht immer so lief wie es sollte usw.
Mit der Zeit gabe es gewisse Kompromisse innerbetrieblich und natürlich manchmal Probleme. An einem Dienstag kam er pünktlich zur Arbeit. Als es um die Einteilung ging, wer tut heute was, sagte Er, ich gehe pünktlich wenn das Personalbüro aufmacht, dorthin und kündige. Oh, diese nachricht machte schnell die Runde und Betriebsrat redete auf ihn ein, er solle an seine Familie denken, andere Firmen würden solchen Zinober nicht mitmachen, er müsse an seine Kinder denken.
Okay sagte er, ich wollte es nicht an die große Glocke hängen. Ihr braucht euch keine Gedanken zu machen, ich bin bestens versorgt, ich habe vergangenes Wochenende umgerechnet 7 Millionen im Lotto gewonnen, kann mich jetzt um meine Kinder kümmern.
Tja, dem hat das dann jeder der davon hörte gegönnt und die Firma konnte ihn ohne schlechtes Gewissen frei geben. Wie du anhand der Beispiel sehen kannst, gibt es schon einige Gewinner.
Nein nicht ich, sondern ein Kollege vor etlichen Jahren.
Mir ist nicht nur dessen Lottogewinn in Erinnerung geblieben, sondern vor allem auch, dieser sozial agierende Arbeitgeber.
Privat eine Lottogeschellschaft gründen, das ist nicht erlaubt.
Das große Geschäft mit dem Lotto ist in fast allen oder sogar in allen Ländern der Erde per Gesetz ein Staatsmonopol.
Ist auch kein Wunder bei den hohen Steuereinnahmen, die durch das vertippte Geld entstehen.
Hallo ChosenClark,
das Prinzip von Lotto ist einfach und sicher: Es wird bei jedem Spieltag geguckt, wieviel Geld durch die abgegebenen Spielscheine eingenommen wird und nur 50 % davon werden dann wieder ausgespielt. Das heißt die Summe aller Gewinne ist genau 50 % der Einnahmen. Deswegen steht die Gewinnhöhe z.B. für einen Sechser auch nicht im Vorfeld fest, sondern erst nachdem man weiß, wie viele Leute einen Sechser hatten (das Geld wird dann unter diesen aufgteilt). Jackpots entstehen dann, wenn in der höchsten Gewinnklasse mehrmals hintereinander niemand gewinnt und sich das Geld dann ansammelt.
Insofern ist sichergestellt, dass die Lottogesellschaften immer alle Gewinne auszahlen können und es besteht auch überhaupt nicht die Notwendigkeit zu manipulieren.
Das Deine Mutter noch nie einen größeren Gewinn hatte, ist dazu kein Widerspruch.
Ich spiele seit 1989 ununterbrochen Lotto und immer mit den gleichen Zahlen. Das heißt rein mathematisch, müsste meine immer gleiche und noch nie gezogene Zahlenkombination demnächst dran sein (oder in 80 Jahren erst ;-).
Spaß beiseite - folgende Fakten in diesen über 30 Jahren Spielerfahrung:
- ich spiele einen Schein mit 6 bis 8 Kästchen (ohne Spiel 77 und Super 6, denn die bringen gar nix!). Keinen teuren Systemschein, wenn Glück, dann kommt das auch mit einem Normalschein.
- Der Einsatz beträgt für 8 Wochen Spielteilnahme (Mittwoch + Samstag) zwischen 70,-€ und 90,-€ (also machbar - ich rauche dafür nicht ;-).
- ich spiele nur online (beim Original), dann habe ich wenig Aufwand beim Spielen (und Kassieren im Gewinnfall) und werde immer mit allem von der Lotto-Zentrale benachrichtigt.
- Einsätze werden direkt von meinem Konto abgebucht und Gewinne einfach und sofort überwiesen.
- Es macht Spaß und die Hoffnung auf einen Hauptgewinn ist jedesmal dabei
- Einen 6er hatte ich noch nie. In den 90ern habe ich einmal 6.650,-DM gewonnen... das war nett.... deckt aber natürlich die Ausgaben über die Jahrzehnte nicht.
- Ansonsten habe ich regelmäßig kleine Gewinne (3er mit oder ohne Zusatzzahl und auch mal einen 4er gelegentlich), sodass ich bei jeder neuen Spielteilnahme nach den 8 Wochen niemals den vollen Einsatz zahlen muss, manchmal auch nur die Hälfte. Darüber freue ich mich, denn mit (noch) weniger Einsatz bin ich voll dabei (und die Hoffnung auf einen 6er ist nunmal immer dabei, denn einer gewinnt meistens).
Aus meinem Bekanntenkreis hat ein guter Freund in den 90ern, bei der Glückspirale, mal 2,1 Millionen gewonnen (mit 2 Kumpels zusammen). Mit seinem Anteil von 0,7 Millionen hat er 10 Jahre richtig gut gelebt und einige Fehlinvestitionen getätigt. Danach war die ganze Kohle weg und jetzt arbeitet mein Freund wieder ganz normal als Angestellter... wie das Leben so ist... ein dauerndes Wechselbad mit Aufs und Abs.
es ist sehr unwahrscheinlich im Lotto den Hauptgewinn zu machen. die Chance liegt bei 1: 140 Millionen. ein beispiel Deutschland hat 80 Millionen Einwohner( in etwa) du triffst in einem Zug irgend einen Menschen und redest mit ihm der dann seinen seinen Schirm vergisst.du hast aber keinen Namen usw wählst du irgend eine deutsche Nummer ist die Wahrscheinlichkeit diesen Menschen am Telefon zu haben höher als den Hauptgewinn im Lotto zu bekommen. es ist nicht manipuliert aber sehr unwahrscheinlich den Jackpot zu knacken.
Richtig und da es nur 104 Ziehungen im Jahr gibt aber 140.000.000 Zahlenkombinationen dauert das so ~1.346.000 Jahre bis alle Zahlenkombinationen durchschnittlich 1 mal gezogen wurden
JA kleine Beträge die sind auch möglich aber den die Chance den Jackpot zu knacken ist sehr gering
An den Jackpot wage ich gar nicht zu denken... ich erwarte - ganz 80er Style - einfach nur irgendwann einen "einfachen" 6er mit einem Gewinn von 1 Million (DM am besten ;-) und mit einer Verzinsung von - ebenfalls 80er - circa 10%.
Ja Lotto zihung wird manupuliert,es geht so bis 18.59 kann mann spielen mann hat ja zeit zum manupulieren die kugel dind verschraubt muss mann vorbereiten wird tip zahlen wird per computer analiesiert welcher zahlen nicht getipt,kugel wird geöfnet drienne ist magnetischer chip wird aktiviert beim zieung nur diese kugel fallen runter ab und zu wird bestimmte lottoschein 6 richtiger das ist aber vorher bestimt,deshalb spiele ich nicht mehr ich kenne einer der beim lotto zentrale arbeitet wo er besoffen war hat er geplapert
Herlichen Glückwunsch!
Du hast 7 Million Euro gewonnen. Ich hoffe, dass ich auch Glück habe.