Lotto wirklich Zufall?
Ich habe mal einige vorherige Ziehungen mit Kreuzen auf ein Lottotippschein gebracht und da waren viele Zahlen hintereinander, untereinander etc.
Also oft nach Prinzip? Wirklich Zufall?
Manchmal waren sogar 3 Zahlen hintereinander oder untereinander!
18 Stimmen
5 Antworten
Willkommen in der Wahrscheinlichkeit. Das die Zahlen 1;2;3;4;5;6 mit der Superzahl 7 gezogen wird, ist genauso wahrscheinlich, wie jede andere Kombination die vollkommen willkührlich wirkt.
Offensichtliche Zhlenfolgen sind nur wesentlich auffälliger. Mit der Spielfeldanordnung gibt es aber relativ viele Kombinationen, die am Ende irgendein Muster ergeben.
Das sehe ich anders,
Wenn man sich die Zahlen anschaut, sind es oft Zahlen wie: 8,25,3643,49, Superzahlen: 3, 4 was ich sagen will: diese Zahlen die dir in den Kopf kommen und alle Felder bedienen, die kommen immer und immer wieder vor. Es gibt und gab noch nie eine 123456 Superzahl 7. Ich spiele nur Eurojackpot, deswegen die 2 Extra Zahlen. Dort ist das Schema immer dasselbe. Leider habe ich noch nie die richtige Kombination gehabt. Aber beim Vergleich immer ähnliche Zahlen.
Ich wünsche euch und mir viel Glück endlich mal einen Treffer zu landen😀😉.
Es gibt immer Menschen wie du, die glauben ein System zu erkennen oder ähnliches.Aber das ist alles nur Zufall, da die Ziehung unter Aufsicht stattfindet und alles regelmäßig geprüft wird.
Das ist die schöne Welt der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Irgendwann kommen die Zahlen 1, 2, 3, 4, 5, und 6 bei einer Ziehung und das sogar an 2 Wochenende nacheinander ;-)
Jede Zahlenkombination ist möglich.