Lotto spielen für Altersvorsorge?

3 Antworten

Glücksspiel als Altervorsorge ist denkbar ungeeignet.

Die Wahrscheinlichkeit mehr zu gewinnen, als einzusetzen ist sehr gering. Aber hoch, dauerhaft Verluste zu machen.

Lass Dich da lieber bei Deiner Bank o.ä. beraten.

Zur Verdeutlichung:

Vermutlich kämst Du auch nicht auf die Idee einmal im Monat den Spieleinsatz in einen Geldspielautomaten zu stecken, in der Hoffnung, einen Gewinn mitzunehmen.

Für die Altersversorgung kannst Du vergessen.

Ich spiele nun wirklich seit 50 Jahren regelmäßig Lotto und hatte einmal einen 5er, ansonsten nur 3er und selten mal 4er.

Wie spiele ich richtig?

Es gibt kein richtig und falsch. egal., welche 6 Zahlen Du tippst, die Chancen sind immer gleich hoch/gering

Also wenn du vorhast, mit Lottospielen für dein Alter vorzusorgen, kann ich dir sagen: Keine gute Idee.

Die Warscheinlichkeit dabei alles zu verlieren ist wesentlich höher, als wirklich etwas zu gewinnen.

Wenn du tatsächlich für's Alter vorsorgen willst, würde ich das Geld sparen, Anlegen Investieren.

Du kannst dich diesbezüglich beraten, was bei dir sinnvoll wäre und was nicht.

Davon hast du wesentlich mehr als es für Glücksspiel rauszuwerfen.