Lotto Rubbellose?

5 Antworten

es ist egal. wenn du häufiger gewinnst, sind die gewinne niedriger und umgekehrt. die lose sind genau so bepreist, dass es am ende für Lotto aufgeht.

Bei Spielautomaten gibt es gesetzliche auszahlungsquoten (>95% oder so in der richtung), ich nehme an, dass es bei Rubellosen ähnlich sein wird

Typisch für diese Seite wieder nur antworten von Leuten die in jedem Gebiet Experten sind ohne Erfahrungen. Bei Losen aus meiner Erfahrung die für 2 Euro geben am meisten aber halt auch nur kleine Gewinne also du machst aufjedenfall minus... Bei den 5 Euro bunten 7er habe ich die besten gewinne davon habe ich 2 geholt und 40 gewonnen. Habe insgesamt 5 Platin 7 10-15 goldene 7 geholt und hatte dort nie einen Gewinn. Falls man das Geld nicht wirklich über hat ist das schlimmer als Automat wobei hier hätte man scheinbar ja die Chance halt 1.000-1.000.000 zu gewinnen, das geht beim Automaten so nicht aber ist halt wahrscheinlich ähnlich unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist zwar schon relativ alt aber bei so viel Halbwissen hier in den Antworten will ich mal was sinnvolles sagen. Die Auszahlungsquoten bei Rubbellosen liegen bei den Lottogesellschaften zwischen 40-60%. Die 10-20€ Lose eher so bei 60%, die 1-2€ Lose niedriger bei 40%. Statistisch gesehen bieten die teuren Lose also die beste Gewinnchance, da sie aber teurer sind wirst du statistisch gesehen aber auch am meisten Geld verlieren. Jedes Los hat einen Gewinnplan, wo festgelegt ist wie viele Gewinne in welcher Höhe es bei diesem Los gibt. Der Gewinnplan steht hinten auf dem Los drauf und kann auch online eingesehen werden.

Ein guter Kumpel von mir kauft diese Dinger regelmäßig. Sein Gewinn pro Jahr beträgt etwa 3-400 €, frag mich aber nicht, wieviel er dafür ausgibt....

Etwa 1500-2000 im Jahr.... lohnt sich doch, oder??????????????ß