Lotto Rubbellose Gewinn aber wurde nicht aktiviert?
Hey
mein vadder hat vorgestern lose beim Lotto gekauft, bei einem hatten wir 5€ gewonnen
eben wollten wir die lose einlösen, jedoch sagt die Frau vom Lotto das dass los nicht aktiviert wurde, kann man da was machen würde mich jetzt interessieren
die 5€ brauchen wir nicht unbedingt aber wir würden gestern gerne wissen ob man da was machen könnte
3 Antworten
Sobald das Los was nach diesem Los kommt Verkauft wird, wird das andere Los nach einer Gewissen Zeit Zwangsaktiviert, weil der Computer davon ausgeht das es einen Fehler der Mitarbeiter war.
Sollte das nicht gehen muss man sich an die Hauptstelle Wenden und wenn sie dir das Los dann weggenommen haben wäre das Typisch...
Den Kauf per Bon nachweisen und evtl. lässt sich das klären. Aber nicht aktiviert heißt im Grunde geklaut.
Kann ja sein dass die Kassiererin da nen Fehler gemacht hat aber das jetzt zurückzuverfolgen ist schwer bzw zu aufwendig (zb durch Kameraaufzeichnung die nen Fehler ihrerseits aufzeigt) so dass es sich bei nem Fünfer wohl eher nicht lohnt.
Hallo so viel ich weis, muss der Betrag unverzüglich ausbezahlt werden, das los kommt in Ihre Kasse