Lotto-abo? Masche? Reinfall?

9 Antworten

Natürlich ist das Abzocke !!! Du hast kein Abo unterschrieben, also hast Du auch keines. Lies Dir die Unterlagen, die Dir zugeschickt werden, genau durch. Wenn die eine rechtsverbindliche Unterschrift von dir haben, schicken sie die mit. Ich glaub nicht, dass da was kommt. Adresse und Tel.-Nr. sind unkritisch, wichtig ist, dass Du niemals jemandem Deine Bankverbindung nennst. Gewinnspiele sind fast immer ein Fake und dienen immer nur dazu, Adressen für Werbung zu bekommen. Allerdings unterschreibt man dabei kein Abo, man spielt ja nur. Oder hast Du ein Lotto-Gewinnspiel gemacht ? Ich denke allerdings, das ist nur ein Versuch, Dich reinzulegen.

Yentl51  07.02.2014, 12:44

Verbraucherzentrale angerufen: Die meinen abwarten bis was abgebucht wird, sofort zurückbuchen lassen und warten bis die eine Rechnung oder so schicken, damit ich eine Adresse habe. Dann Anfechtung oder Widerruf hinschicken. Und immer Konto überwachen und ggf. wieder zurückbuchen lassen. Habe auch mit meiner Bank gesprochen. Denn wenn man einen Widerruf oder so hinschickt haben die auch nicht mehr die Berechtigung dich in die Schufa zu stellen.

Das habe ich unter dem von RobertaKrumb angegebenen Link gefunden. Da sind lauter gute Tipps drin. Genau auf so was bist Du wohl reingefallen.

DeJazzy
Beitragsersteller
@Yentl51

Danke sehr lieb.. zum glück habe ich n ie irgendwo kontodaten angegeben

Wenn du keinen Vertrag unterschrieben hast, können die dir garnix! Wenn du dir sicher bist dass du kein Abo abgeschlossen hast, haben die außer deinen Daten ja nichts woher sie das Geld bekommen. Du hättest also deine Kontodaten angeben müssen um das Abo komplett zu machen.

Wenn die Anrufe dich nerven, sag den Anrufern, dass du nie wieder von der Nummer aus angerufen werden möchtest. Wenn die das trotzdem noch machen, verlange den Vorgesetzten. Wenn sie einfach auflegen und später anrufen oder sowas dreistes kann man die Nummer bestimmt auch irgendwie blocken lassen vom Telefonanbieter.

Versuche das per Briefverkehr zu klären, da hast du immer was in der Hand. Du könntest sie auch bitten dir eine Kopie von dem Abo-Vertrag zukommen zu lassen. Wenn du dir sicher bist, dass du nichts unterschrieben hast, sitzt du eh am längeren Hebel und DIE müssen dir was beweisen und nicht umgekehrt

Wenn du nichts anbgeschlossen hast dann kannste auch nichts umstellen. Hört sich auf jeden Fall nach ner Masche an dir nen Vertrag unterzuzubeln. Auf jeden Fall am Telefon gleich drauf hinweisen dass du nichts abgeschlossen hast, nichts zugeschickt haben möchtest du auch nicht mehr per Telefon belästigt werden willst. Dann solltest du nach Möglichkeit rausfinden bei wem du dieses Gewinnspiel gemacht hast und einen schriftlichen Werbewiderspruch an die Firma schicken. Wird ne Weile dauern bis deine Daten da wieder aus dem System sind. Auf jeden Fall immer gleich sagen dass man das nicht möchte und auch keine weiteren Anrufe wünscht.

Kuck hier auch mal rein:

http://forum.computerbetrug.de/threads/lotto-abzocke-per-telefon.28248/

Wenn der Typ wieder anruft, einfach auflegen. Evtl. vergißt er, seine Rufnummer zu unterdrücken, dann notier sie Dir. Falls Du eine "intelligente" Telefonanlage hast, kannst Du die Rufnummer auch für künftige Anrufe sperren.

DeJazzy
Beitragsersteller

die Nr habe ich....

Naja wenn du irgendwelche AGB'S angekreuzt hast könnte es theoretisch schon stimmen..lass dir halt die Unterlagen schicken und schau sie an und wenn er nochmal anruft frag wann wo und wie du den Vertrag abgeschlossen haben sollst...

Aufjedenfall nichts zahlen!