Losverfahren Aktion-Mensch - Gewinnstrategie
Bei der Aktion-Mensch-Lotterie werden Lose mit Zahlenreihen ausgegeben. Beim Losverfahren werden dann meines Wissens nach keine einzelnen Zahlen gelost und aneinandergereiht, sondern ebenfalls Zahlenkombinationen (7-stellig) generiert. Wenn man dann zufällig diese Kombination in seiner Losnummer hat gewinnt man den Jackpott. Demnach dachte ich mir, ist es doch nicht so sinnvoll mit einem Los mit der Endung 7654321 weiterzuspielen, wenn man damit bereits kleinere Beträge gewonnen hat (Endung 321 oder 4321). Die Chance dass immer wieder Zahlenreihen mit der gleichen Endung generiert werden ist doch viel kleiner als wenn ich bei jeder Ziehung andere Zahlen hätte oder? Zumindest dann, wenn man schonmal was damit gewonnen hat. Bitte um einen kurzen Hinweis von jemandem, der noch etwas mehr Grips zur Verfügung hat. Danke!
1 Antwort
Beim Losverfahren werden dann meines Wissens nach keine einzelnen Zahlen gelost und aneinandergereiht, sondern ebenfalls Zahlenkombinationen (7-stellig) generiert.
Und woher willst du wissen, dass nicht einfach alle Zahlenkombinationen gleich wahrschienlich sind? (Wovon ich mal ausgehen würde)