Keno-Chance 1:11?

2 Antworten

Ich hab's mir grad versucht zu erklären. Angenommen, es ginge nur um 2 Endziffern.

Dann beträgt die Chance auf eine Ziffer formal 1:10. Da ich aber mit 1:100 auch 2 Endziffern haben könnte, muss ich dieses Ereignis mitberechnen. Also ist meine Chance 0,01 geringer, sprich bei 0,1-0,01=0,09, bei drei Zahlen dann so weiter, also rechnerisch 1/11 (gerundet).

Meine Chance, eine richtige Endziffer zu bekommen, liegt also in Wirklichkeit bei 1:10, die Chance, einen höheren Gewinn zu erzielen, muss aber auch einbezogen werden, sodass ich eine geringfügig geringere Chance habe, genau diese Anzahl an Endziffern zu bekommen, dafür aber die Chance, eine höhere zu erreichen.

Liege ich mit dieser Rechnung richtig?

10% der Losnummern haben die selbe Endziffer, wie die Gewinnzahl aber von denen wiederum gewinnen 1% in der höheren Gewinnklasse deshalb ist die Warscheinlichkeit in dieser Gewinnklasse zu gewinnen 9 % das sind ~1 von11. Aber die Chance überhaupt was zu gewinnen ist wie du sagst 1 zu 10