Warum gewinnen manche 40Mil. Bei Lotto 6 aus 49 und manche nur 1Mil bei 6+SZ?

2 Antworten

Liegt hauptsächlich an 2 Faktoren:

(A) Es ist viele Male hintereinander nicht der Jackpot geknackt worden ---> Viel Geld steht als Gewinnsumme bereit.

(B) Man gewinnt ALLEINE den Jackpot, muss sich den Hauptgewinn nicht mit einem oder mehreren anderen Gewinnern teilen.

Wenn man also viel gewinnen will, dann spielt man vorzugsweise in Wochen mit hohen Jackpots und man verwendet weniger populäre Zahlen/Muster.

Unterschiedlich viel im Jackpot und es kann mehr, oder weniger Gewinner geben.