Erhöht man seine Gewinnchance im Lotto,wenn man 1000 verschiedene Tipps abgibt?

4 Antworten

Ja. Wenn es dann auch 1000 verschiede Tipps sind. Aber auch damit hat man keine Gewinngarantie. Die Chance liegt irgendwo bei eins zu 140millionen. Zumindest bei 6 aus 49. Und wenn du dann theoretisch alle 140.000.000 Tipps einlöst, hast du auf jeden Fall einen Hauptgewinn. Und der Staat richtig gut verdient.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Dann habe ich aber zum kaufen der Tippscheine auch millionen € investierr

minimax11  29.07.2022, 13:18
@Mrsvaccinated

Das ist doch der Sinn eines Glücksspiels. Es gibt ca 60% Gewinnausschüttung. Also, selbst wenn du alle Tipps einlöst, hast du zwar garantiert alle Gewinnklassen erreicht, aber bist eben 40% ärmer. Wenn du über diese Mittel Verfügen würdest...

Ein Mathematiker hat mal gesagt, es reicht völlig aus nur zwei Felder auf einem Tippschein auszufüllen. Wenn man Glück hat, kann man mit diesen zwei Feldern auch einen hohen Gewinn erzielen. Wenn man Pech hat ,kann man auch 100 Felder ausfüllen und der Gewinn. liegt immer noch unter dem Einsatz.

Es ist eben ein Glücksspiel.

Sicherlich. Wenn man das nötige Kleingeld hat. Ob der mögliche Gewinn dann die Einzahlungen decken ist ungewiss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sie ist dann 1000 mal so hoch wie mit nur einem Tipp. Allerdings ist eben auch der Einsatz um den Faktor 1000 höher.

Mrsvaccinated
Beitragsersteller

Dann gewinnt man doch garantiert

OhMiaMiaJa  29.07.2022, 13:12
@Mrsvaccinated

Naja, irgendeine Gewinnklasse bestimmt. Aber um den Jackpot bei 6 aus 49 garantiert zu gewinnen, müsstest du 140 Millionen Tipps abgeben.

Velbert2  29.07.2022, 13:16
@Mrsvaccinated

Wenn es Dir nur um das Gewinnen geht, dann ja. Der Gewinn könnte aber trotzdem ein Verlust sein, wenn Du mehr einzahlen musst als Du dann herausbekommst.