Lost was ist jetzt das Monster?
Ich schaue im Moment Lost, war etwa bei Staffel 3 und gucke jetzt nochmal neu mit meinem eltern. Ich weiß das da sehr viel unlogisches passiert. Aber was ich einfach nicht verstehe ist das Monster das in den aller ersten folgen kommt. Es brüllt ganz laut, lässt Bäume einkrachen und löst quasi Erdbeben aus. Es zieht Leute aus einem Flugzeug Fenster und zieht es hoch auf einen Baum und zerfleischt seine beute. Und dann plötzlich wird es einfach vergessen und die einzige Lösung dazu ist ein schwarzer Rauch?? Ich meine waaas? Gibt es dazu irgendeine Lösung ohne vielleicht groß über anderes zu Spoilern?
6 Antworten
Wenn du eine Serie mit Auflösungen suchst, dann bist du bei LOST falsch und du solltest lieber mit der Serie aufhören, bevor du dich richtig ärgerst.
Lost hangelt sich von Staffel zu Staffel indem es immer mehr Merkwürdigkeiten ansammelt, bei denen die Zuschauer auf Erklärungen warten und dann endet ohne diese zu liefern.
95% aller Fragen werden letztendlich gar nicht gelöst und vor allen Dingen die letzte Staffel ist einfach nur noch eine Frechheit und Geldmacherei.
Das wird noch aufgedeckt.
Dich jetzt zu spoilern wäre einfach nur bitter.
Zudem würdest du die Erklärung nicht verstehen, weil du nicht weit genug geschaut hast
Ok. weil meine Eltern haben alle Staffel schon mal gesehen und die wissen auch nichts. mein Vater meinte dass das in den ersten folgen so brutal dargstellt wird und nachher gar nichts mehr darüber kommt. das es quasi einfach von allen vergessen wurde. das einzige was halt kommt ist dieser Nebel, der kann aber keine Leute wie ein Dino oder so zerfleischen.
Um alle zusammenhänge in Lost zu verstehen muss man ein bisschen nachforschen und grübeln. Ist eine verzwickte Serie
Das schwarze Monster ist in der Tat jemand, der sich in einen schwarzen Rauch verwandelt. Dieser Rauch kann dann (wie eben eine fiktive Schlange / Monster) schwere Dinge bewegen, ist bockstark und pfeilschnell.
So kann man es ausdrücken ohne groß zu spoilern. Wer oder was es am Ende ist, erfährst du dann noch. Hier haste ne "Transformingszene" ^^.
@ BeardedDragons
Deine Eltern sagen, sie hätten alle (6) Staffeln gesehen und das Monster wird irgendwann "vergessen"? Sorry aber was das Monster ist, wie es entstand, was mit ihm passiert und alles andere mit dessen Zusammenhang wird lückenlos erklärt. Entschuldige, aber so richtig verstanden haben sie die Serie nicht oder?
Es ist schon länger her als sie die Serie gesehen haben. Mein Vater meinte, dass nur später dieser Rauch das Monster ist. aber das von den ersten folgen kommt nicht mehr. vielleicht wollten sie mich auch nicht spoilern.
Nein, das Monster bestand immer aus dem Rauch. Der Anfang der Serie sollte dem Zuschauer nur den Eindruck erwecken, das es sowas wie ein echtes Lebewesen ist...
Sie sind alle von der ersten Folge an tot. Beim Absturz umgekommen und nun Geister in der Zwischenwelt!
Dann würde die Aussage/Aufklärung von Christian in der letzten Folge absolut keinen Sinn ergeben, als er Jack erklärt, dass sie alle gestorben seien "manche vor dir, manche lange nach dir".
Wird alles 100% aufgelöst wenn man verstanden hat, dass sie schon in der 1. Folge beim Absturz alle ums Leben kamen.