Notpron Level 18 - Lösung unlogisch? (Spoiler!)
Ich habe ewig gebraucht, um diese Level zu lösen. Und irgendwann kam ich durch pures ausprobieren darauf.
deecabef
Das sind die Noten, die ich innerhalb kürzester Zeit aus dem "Song" entnommen habe. Da sich daraus kein Anagramm bilden lässt, dachte ich, es hat nichts mit der Musik zu tun. Nach Wochen sinnlosen Grübelns habe ich in meiner Not (und SEHR vielen Tipps aus dem Notpron-Forum) alle Wörter ausprobiert, die man mit den Noten bilden kann.
deaf.
Wie soll man darauf kommen, wenn nicht durch sinnloses Ausprobieren? Und was soll dieser dämliche "Wofür steht das a"- Satz bringen? (Außer dieser sinnlosen Klickerei...
Übersah ich etwas elementares? Habe ich die Noten falsch gedeutet? Was ist der Sinn dieser Level?
Bisher stand Notpron für mich als schweres, aber überaus faires Rätselspiel, das einen "aha"-Effekt auslöst, wenn man die Lösung gefunden hat. Doch wenn diese Level wirklich nur durch "ausprobiererei" lösbar ist, dann weiß ich nicht, ob ich noch weiterspielen soll.
1 Antwort
ehrlich gesagt erinner ich mich nicht mehr an level 18 und weiß nicht mehr genau wie man zu dieser lösung kam. lang her, dass ich das gespielt hab. ich kann dir aber versichern, dass die lösungswege eigentlich alle immer absolut logisch bleiben. logisch, aber immer schwerer, bis man irgendwann denkt, es kann keine logische lösung mehr geben ;-)
lohnt sich auf jeden fall weiterzuspielen, ist echt genial. ganz durch hab ichs aber auch nie bekommen.
Hätte einen Link schreiben sollen:
http://www.deathball.net/notpron/finale/lamp.htm
Passw: Doom Murder.