Hilfe Ramadan

10 Antworten

Deine Spucke wird von den Speicheldrüsen in deinem Mund produziert. Die Spucke wird auch produziert wenn du keine Zahnspange trägst :)

Keine Panik, Speichel runterschlucken bricht das Fasten nicht.

Erstmal ist es sehr fraglich, Speichel zu schlucken mit "Trinken" zu vergleichen. Der Speichel wird ja von Dir selber produziert und jeder Mensch schluckt davon sehr viel ganz automatisch und ohne es verhindern zu können. Das Ziel des Fastens ist es nicht an sich, einfach "nichts zu sich zu nehmen", sondern Selbstkontrolle zu üben.

Selbst wenn man also hanbüchen Speichelschlucken mit Trinken gleichstellt, dann bist Du objektiv krank und nicht in der Lage, das Fastengebot zu halten. Du kannst Diese Tage also nachholen.

Jede andere Lesart ist reaktionärer Unsinn.

What cannot be avoided, such as swallowing one’s saliva, does not invalidate the fast, because avoiding that is difficult. This is similar to dust on the road and the dust from flour. Even if a person lets saliva gather and swallows it deliberately, that does not invalidate his fast because it reaches his stomach in a similar way even if he does not let it gather.

http://islamqa.info/en/49005

Spucke schlucken,macht dein Fasten nicht ungültig(siehe Fatwa für die genau erklärung)

Das ist kein Problem Trag die Spange und Schluck so viel wie du willst. Solange du das nicht machst damit du nicht mehr durstig bist ist alles okay.

ItsJustMe38  16.06.2015, 21:09

Ich glaub kaum, dass die schlucke den Durst stillt :)

Gansehaut  16.06.2015, 21:34

Ich ebenso wenig. Aber nicht das jemand auf die Gedanken kommt den ganzen Tag über in ein Glas zu spucken und danach zu trinken😄

So lange du nichts isst und trinkst, ist alles gut. Speichel darfst du schlucken, solange es nicht mit Wasser vermischt ist.