Lose Zahnspange schon vorher enger stellen?

5 Antworten

Also wenn sie so lose sitzt kanns du normalerweise enger stellen, das Ergebnis soll ja sein das dein Kiefer und die Zähner gerichtet werden und wenn sie eh locker ist, warum unnötig warten, das die zwei Wochen endlich rum sind. Ich habe meine auch ein wenig mehr aufgedreht als ich eigenlich sollte und hat auch keinen gestört (allerdings sollte ich immer nur eine woche warten und nicht alle zwei Wochen erst drehen)

Doch das kannst Du schon. Dann geht es sogar bestimmt schneller, Du merkst ja selber am Besten, ob Du Schmerzen bekommst, oder gut damit zurecht kommst. Vorallem wenn Sie schon zu locker sitzt und Dir nachts beim Schlafen immer raus fällt, bringt es ja nicht so viel, wie wenn sie ständig gut sitzt. Ich würde einfach in Deiner Praxis mal anrufen, Dich nochmal vergewissern, und ansonsten es einfach machen.

Hatte das gleiche ''Problem'' Aber habs dann einfach gemacht, wie der Arzt es gesagt hat. Kannst ja mal anrufen oder so, aber ich würde dann einfach alle 2 Wochen umstellen. Hat ja wahrscheinlich einen Sinn.. :)

giuliii94girl
Beitragsersteller

ja da hast du recht aber wenn die locker ist speilt man immer mit der rum ! kennst du das auch ? :D

whateverx  08.12.2010, 22:59
@giuliii94girl

Ja hab sie dann immer mit der Zunge angehoben und so :D Aber geht nun mal nicht anders :D:D Hab auch nach den enger stellen weiter gespielt :)

Ja, kannst du. Mein Zahnarzt hat mir damals gesagt ich soll die Spange etwa alle zwei Wochen umstellen. Aber wenn nötig ist sollte ich länger warten oder fürher dran rumstellen.

Also kurz: Das ist nur eine Richtlinie und du kannst das eigentlich relativ frei nach Gefühl machen.

P.S. natürlich solltest du nicht wie wild an der Spange rumkurbeln weil sie ja auch nur bis zu einem bestimmten Punkt "geöffnet" werden soll.

pinkangel87  08.12.2010, 23:02

ja mein Bruder hat es mal durch Blödsinn geschaft die ganze Schraube rauszudrehen, und war dann leichter draußen als sie wieder reinzudrehen ;)

Lieber nicht, normalerweise berechnen die ja wie oft du dann drehst, nicht dass dein Kiefer dann zu groß/klein wird. Wenn sie jedoch rausfallen würde, dann würde ich sie weiterdrehen

whateverx  08.12.2010, 22:59

Ja hab sie dann immer mit der Zunge angehoben und so :D Aber geht nun mal nicht anders :D:D Hab auch nach den enger stellen weiter gespielt :)