Meine Zahnspange (Lose) passt nicht mehr!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das gleiche Problem! DU musst dir einen TEMRMIN beim Kieferorthophäden machen udn sagen das du sie nciht getragen hast! Deine Zähne haben sich verschoben! Der Kieferorthophäde kann die ganze Behandlung ABBRECHEN und du bekommst kein Geld von der Krankenkasse für die Zahnspange zurück(was du bezahlt hast). Nur wenn die behandlung abgeschlossen ist! Es treten weitere Kosten auf und der Arzt wird aauch ziemlich sauer sein. Deine Eltern bekommen dann noch einen Brief wo das drinne steht. -.- Wenn du gerade Zähne/Gebiss haben willst muss das halt sein!

Du musst deine Zahnspange immer tragen !Mit neun hatte ich auch eine Lose und dann eine feste.Ende April kommt die weg und bekomm nur noch ne' Lose für die Nacht.Also erstmal noch mal zum Kieferorthopäden und danach immer tragen,dann bist du auch schneller durch ;)

Ich würde einen Besuch bei deinem Kieferorthopäden empfehlen. Der kann es vielleicht richten. Viel Glück!

Zum Zahnarzt bzw Kieferortopäde gehen, der muss die Spange wieder richtig einstellen

Sag du hast sie verloren. Wenns zum ersten mal ist, dann zahlt die Kasse neue...