zahnspange beim sport?

5 Antworten

tät ich nicht machen. wenn du z.b. den ball ins gesicht bekommst, verbiegt sich die spange

Kommt auf die Sportart an. Wenn die Spange nicht stört, ist zum Beispiel Joggen oder Radfahren auch mit Spange möglich.

Aus Sicherheitsgründen solltest du die Spange aber bei allen aggressiveren Sportarten (Kontaktsportarten, alles mit Springen/Landen) nicht tragen.

Ich würds auch lieber lassen!^_^ Das Ding tut doch voll weh wenn man es neu drin hat oder?

sagen wir es so,eine zahnspange ist angepasst an den kiefer d.h. selbst wenn du hinfliegen solltest passiert nichts,ist eigentlich ehr ein schutz bei ballspielen da sie die zähne stützt,blöd nur wenn du dich legst,die dabei verrutscht und dir zahnkronen abbricht...

Lass es. Wenn das Ding verrutsch beim Sport kannst Du dir den Kiefer verrenken oder die Zunge einklemmen.