Loreal Tönungen mischen?

2 Antworten

Casting Creme Gloss ist eine sogenannte Intensivtönung. Ein Unwort!

Alle farbverändernden Mittel die aus zwei oder mehr Komponenten bestehen und gemischt werden müssen sind eine Haarfarbe. Die Intensivtönungen haben etwas weniger Wasserstoffperoxid, werden daher etwas blasser, wachsen aber heraus.

Das Mischen der Farbtöne ist grundsätzlich möglich, nur erfordert es eine langjährige Erfahrung um zu wissen von welchem Farbton wie viel ml verwendet werden müssen um gewünschten Effekt zu erreichen.

Daher solltest du besser zum Friseur gehen.

lilou12
Beitragsersteller

Ich weiß das es eine Intensivtönung ist und Töne mir gerne damit die Haare. Und es hat sich komplett rausgewaschen

ArniD  05.06.2020, 12:52
@lilou12

Das wirkt nur so. Es ist ein Entwickler dabei, das ist IMMER eine Farbe. Auswaschbare Tönungen sind IMMER gebrauchsfertig als Schaum oder Gel und nach 5 bis 8 Haarwäschen raus.

Ich würde es NIE mischen, denn du kannst nicht wissen wie das Endergebnis ist und bei jeder Haarfarbe gibt es ein anderes Ergebnis. Frage bei einem guten Frisör nach.