lont es sich noch eine switch zu kaufen?

7 Antworten

Es gibt genau 0 offizielle Informationen über eine neue Nintendokonsole. Es weiss also niemand, wann und in welcher Form etwas erscheinen könnte.

Letztendlich ist das aber ein Spielzeug zur Freizeitbeschäftigung und das lohnt sich immer dann, wenn man sich damit in seiner Freizeit beschäftigen möchte. Entweder man möchte damit spielen, dann lohnt es sich unter Umständen (auch wenn dann gleichzeitig ein Nachfolger existieren sollte), oder man möchte nicht damit spielen.

Wenn man hier fragen muss, ob sich etwas lohnt, dann heisst das in der Regel, dass man gar nicht so viel Interesse daran hat. Lohnt sich also nicht für diese Personen und ein möglicher Nachfolger dann wohl auch nicht.

Vielleicht würde sich eine Lite für dich lohnen. Ich habe schon sehr viel auf ihr gespielt und von der Größe ist sie perfekt. Leicht, handlich und ein großer Bildschirm. Alle Spiele laufen gut auf ihr.

Sie hat aber ein kleines Problem mit den Joy-Cons, viele kriegen mit der Zeit einen Drift. Ein paar Jahre aber wirst du deinen Spaß mit ihr haben.

Du kommst besser, wenn du dir ein Steam Deck holst. Nur wenig teurer, aber dafür auch garantierte Abwärtskompatibilität zu deinen alten Spielen, wodurch sich der Preis wieder relativiert. Dazu eine viel größere Bibliothek an Spielen. Als offenes System auch weniger Probleme, wenn die Firma dahinter doch mal fragwürdige Entscheidungen treffen sollte. Außerdem erschien da mit der OLED erst die neueste Iteration.

Nein, lohnt sich definitiv nicht mehr. Ich würde nun einfach auf das Nachfolgemodel warten

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler*in und Gamer*in seit 1995

Ich würde warten bis die neue kommt... die Switch wird bald wie du gesagt hast abgelöst und die neue wird die alten Switch spiele mit sicherheit auch abspielen können..

Wenn du eine günstig gebraucht findest für n guten Preis.. dann go for it.. ansonsten warte auf die neue

LizzyC  24.11.2023, 17:21

Ich wäre mir nicht so sicher, dass die neue Konsole abwärtskompatibel ist.

esportsgirl18  25.11.2023, 02:08
@LizzyC

Ich geh stark davon aus, der 3ds konnte auch die Ds Spiele abspielen und von daher dass die erst den DS eshop geschlossen haben, werden die wahrscheinlich den derzeitigen für die Switch nicht schließen... wäre nur logisch, wenn die Switch Spiele auch auf der neuen Konsole laufen würden, sonst kauft ja jeder weiterhin die Switch, weils da mehr spiele gibt.

toorandom
Beitragsersteller

ich hab auch nach gedrnkt eine switch lite zu kaufen vieleicht weil man kann sie unter 100 euros kriegen gebraucht

Majaa769  24.11.2023, 08:17
@toorandom

Naja die lite ist relativ billig aufgebaut. Würde die normale holen , kann man dann auch auf dem Fernseher spielen