Ich wohne mit meiner Familie in einer Wohnung mit andere 15 Familien (2 Wohnblöcke mit jeweils 8 Familien) und es gibt 2 Familien die uns hier rausekeln wollen.. Nicht nur Meine Familie ist betroffen, sondern auch die Nachbarn.
Gestern war eine Sitzung mit der Hausverwaltung und dem Zuständigen von den Beiratsvorsitzenden. Da wurden wir bei Sachen beschuldigt, bei denen wir eigentlich nichts für können. Die Nachbarn, die auch Probleme haben sind Hausmeister. Denen wird vorgeworfen, dass sie die Arbeit als Hausmeister nicht erfüllen in dem sie nicht die Treppen outzen, Keller waschen und und und.. Die sind auch der Meinung das der zweite Hausmeister hier mehr Arbeit macht. Doch dabei stimmt das nicht. Außerdem sind meine Nachbarn auch vollzeitarbeiter.
Das mal die Anschuldigungen bei den Erwachsenen.
Jetzt mal zu den Kindern:
Mein Bruder (13), Meine Nachbarin (13), mein Nachbar (16) und ich (17) kommen alle 4 miteinander klar und sind schon seit gute 13 Jahre Nachbarn.
In der vergangenheit, als wir noch jünger waren, haben wir oft draußen im Hof gespielt und auf der Wiese. Und diese Beiratsvorsitzende (3 Personen) waren nie damit einverstanden und haben uns immer angemotzt.. Mal weil wir auf der Wiese Ball gespielt haben, mal weil wir verstecken gespielt haben ein anderes mal weil wir gepicknickt haben usw...
Heute, in dem Alter machen wir das natürlich nicht mehr und halten uns auch nicht mehr im Hof auf. Doch trotzdem haben sie Dinge womit die uns beschuldigen können.
Jetzt sind das die 4 Fahrräder. Bis vor 5 Monaten haben wir die Fahrräder im Hof gelassen und da wars nicht in Ordnung. Dann haben die Fahrradständer gebaut und danach war alles wieder gut. Jetzt kommen die mit Anschuldigungen, wir hätten die Treppenhauswand durch das hoch-und runter tragen der Fahrräder beschmutzt...
Wie gesagt: Gestern war die Sitzung und haben entschlossen uns zu beobachten und das von Morgens bis Abends und wenn wenn die sehen wir machen wieder was, was denen nicht passt wird das wieder der hausverwaltung gemeldet.
Wegen dem Treppenhaus bekommen wir noch im Raum dieser Woche eine Abmahnung in der steht: Wir sollen die Fahrräder nicht mehr vom treppenahus hoch-und runtertragen sondern vom vorgesehenen Kellereingang. Bei wiederholten Vorgang müssen die Kosten für die neue Streichung getragen werden und aßerdem muss man auf eigene Kkosten selber streichen.
Das Hochtragen vom Fahrradkellereingang ist ja kein Problem. Die Fahrräder da wieder runter zu tragen geht aber nicht, weil die Türe sich nicht mit dem Schlüssel öffnen lässt. Um die Türe zu öffnen, müssten wir um den Wohnblock rum laufen um vom die manuell vom Keller zu öffnen.
Das waren jetzt die Probleme:
Jetzt meine Frage: Dürfen diese Nachbarn uns rund um die Uhr observieren was wir machen und was nicht? Und dürfen wir uns auch über die falschen Anschuldigungen beschweren?
P.S. Wir haben schon seit Jahre Probleme mit den 2 Familien (3 Personen)