Knie schmerzen vom Skaten?

3 Antworten

Hallo, habe auch seit paar Wochen begonnen...

Bei mir hat mein Fußgelenk und Knie vom Pushbein angefangen wehzutun und das ca. 3 Wochen. Du Belastest halt beim Skaten andere Muskeln, Nerven und Sehnen die du davor nicht so belastet hast. Das ist ganz normal und du gewöhnst dich mit der Zeit dran.

Ich würde dir raten wenns zu schlimm wird paar Tage pause zu machen, damit sich alles beruhigt.

Naja, beim ollie belastest du einfach muskelgruppen und teile deines beins die sonst wenig belastung ausgesetzt sind. der ollie ist ja bspw. eine einzige ganz spezifische bewegung die du mehrere hundert mal wiederholt hast.

klar kann das dann irgendwann weh tun, das ist normal und wird dir auch noch öfter passieren (freu dich schonmal auf die innenseite deines oberschenkels beim shuvit)

überlastungsschmerzen durchs skaten sind nichts ungewöhnliches.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Unknow83722345
Beitragsersteller

Shuvit hab ich schon als erstes gelernt HAHAH, zum Glück noch keine Schmerzen.
aber danke !!

Willkommen in der Welt des Skateboardings ;-)

Du hast wahrscheinlich einfach eine Überbelastung. Dehne dich nach dem Skaten. Alles was du so kennst für die Beine und den Fuss. Deine Gelenke müssen sich erst an diese Belastungen rangewöhnen. So lernt man nebenbei auch Tricks- an Gewöhnung und Kontrolle der Bewegung+ Muskulatur.

Und ein Tag mal nix tun, hilft schon um einiges.

Have fun and Skate dirty