Longierabzeichen, was anziehen?
Morgen habe ich die Abzeichenprüfung zum Longierabzeichen und weiß einfach nicht ich anziehen soll. Auch würde ich mein Pferd gerne weiß einbandagieren und einflechten. Im Gespräch mit den anderen Teilnehmer kam mir das aber zu viel vor. Jemand Erfahrungen?
1 Antwort
für solche gelegenheiten ist es nicht schlimm, etwas overdressed aufzutreten.
für dich
- schwarze stiefeletten und minichaps, weisse/helle turnierhose, dunkelblaues oder dunkelgrünes sweatshirt und eine gleichfarbige steppweste (sollte es kalt sein). wenn es auf dem aussenplatz stattfindet, kann je nach wetter auch noch ein zur restlichen kleidung passendes käppi mit kurzem schirm gut sein
- vorführ- oder schaukleidung: weisse sneaker oder weisse halbschuhe, weisse jeans oder stoffhose, dazu dunkles sweatshirt - blau, grün, rot oder braun. oder weisses sweatshirt und dunkle weste.
- oder schwarze hose und ein sweatshirt in einer lebhaften farbe - finde ich persönlich nicht so schön, auch nicht in schwarzer hose und weissem sweatshirt. sieht zu sehr nach einer choraufführung aus.
- an passende handschuhe denken.
das pferd kannst du entsprechend deiner eigenen kleidung anpassen. weiss würde ich wahrscheinlich beim pferd nicht verwenden.
hier mal zwei beispiele in einem bild, die ich für so eine abzeichenprüfung für angemessen und ausserdem sehr apart halte.
https://www.gestuetgreim.de/files/stutenschau_finsing.jpg
mit gepflegtem auftreten zeigst du jedenfalls respekt vor denjenigen, die die prüfung abnehmen.
und nach der prüfung - lerne dann bitte korrektes longieren. longieren laut FN richtlinien ist leider ziemlich überholt und auch nicht wirklich pferdegerecht.
Super dabke 🤗
Deinen letzten Satz werde ich definitiv umsetzen, wie die das wollen macht es doch wirklich niemand 🙈