Longenkurs Babette Teschen gelöscht?

3 Antworten

Wende Dich an Babette und Tania, die wissen ja, wem sie den Kurs verkauft, von wem sie Geld bekommen haben und schicken Dir einen neuen Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Du müstest ja theoretisch eine Rechnung bekommen haben. Die würde ich da hinschicken und fragen, ob sie dir den Link nochmal zusenden können.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Sunshiner1234
Beitragsersteller

Hab ich jetzt auch gemacht, ging ganz unkompliziert, danke nochmal für die Antwort :)

Wenn Du Deinem PC regelmäßig ein Update gegönnt hast, verfügt er unter Umständen über die Funktion, dass man ihn auf einen Tag eines Updates zurücksetzen kann, an dem Du den Longenkurs noch hattest. Bei meinem geht das.

Baroque  15.02.2017, 14:47

Das geht aber nur, wenn Du die Dateien in den Windows-Verzeichnissen hast, was ausschließlich für Privatanwender, die mit einem Datenverlust auch mal leben können, ratsam ist.

Ansonsten lieber physikalisch woanders Daten sichern an einem zweiten Ort gegensichern. Wenn man es im Windows-Verzeichnis hat, zumindest die Datenverzeichnisse immer mal wieder an einem zweiten Ort gegensichern, denn was ist, wenn die lokale Festpatte vom PC rein physikalisch die Grätsche macht? Dann bekommt man die Daten auch mit einem Backup nicht mehr.

Daher kaufe ich mir immer zwei identische USB-Festplatten und habe mir für 30 Euro eine kleine Kopierstation zugelegt und die Arbeitsplatte steck ich da immer mal wieder über Nacht dran und lass auf die reine Sicherungsplatte übertragen. Da sind neben den Geschäftsdaten auch meine privaten Daten drauf, weil sonst müsste ich da auch noch trennen, was mich mehr Aufwand kostet als einfach alles auf einer zu haben und davon je eine Kopie.

Sallyvita  15.02.2017, 14:57
@Baroque

Nix windoof - Apple-User. Aber der Tipp ist trotzdem super, das machen wir mit unseren Firmen-PCs auch:-)