Longchamp tasche in der 8. Klasse?

3 Antworten

Noch nicht mal meine Tasche, die ich jeden Tag zur Arbeit schleppe, kostet 120 Euro.

Das ist die Schule und keine Modenschau.

Belly313
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort! Ich werde die Tasche natürlich nicht Original kaufen eine no name Tasche von Amazon passt für den Zweck völlig unter dem Namen bzw der Marke ist die Tasche nunmal bekannter.

LisaAusPisa  16.08.2024, 22:38
@Belly313

Das ist deutlich sinnvoller. Wie schnell geht da mal was kaputt oder irgendwer fühlt sich berufen, die zu klauen, wenn's eine echte Markentasche ist...

Belly313
Beitragsersteller
@LisaAusPisa

Genau das dachte ich mir auch. Das einzige wo sich die echte Tasche von der no Name unterscheidet ist das die Longchamp eine Art stempel im Leder hat aber das sieht man eh nicht.

Das soll deine Schultasche sein? Das wird nicht funktionieren...

Belly313
Beitragsersteller

Darf ich Sie fragen warum Sie dieser Meinung sind?

Wintermadl  16.08.2024, 22:36
@Belly313

Bereits den ersten Zettel den du damit nach Hause transportieren versuchst, wirst du verknittern.

Du kannst da nicht mal ne Mappe reinpacken. Wo gibst du dein Federpennal hin? Taschenrechner? Geodreieck?

Belly313
Beitragsersteller
@Wintermadl

Das habe ich bereits alles durchdacht. Meine Papiere kommen in eine Mappe (Größe A4) die perfekt hineinpasst mit platz an den Seiten. Für mein Federpennal habe ich in der Mitte im Organizer Platz. Viele Papiere werde ich nicht haben da meine Schule auf die Nutzung von Ipads umgestiegen ist.

Belly313
Beitragsersteller
@Wintermadl

In dem Organizer ist genug Platz um ein Ipad zu verstauen.

Wintermadl  16.08.2024, 22:52
@Belly313

Also ein Mini i pad?

Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass der Organizer in die Tasche reinpasst...

Belly313
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ich habe alles Abgemessen und geschaut ob alles rein passt und ja der Organizer passt in die Tasche in die Tasche passt ein Ordner. Wenn ich einen DinA4 Block in die Tasche gebe habe ich noch sehr viel Platz zum Reisverschluss und zu beiden Seiten.

Wintermadl  16.08.2024, 22:58
@Belly313

Du willst da ein I Pad, ne Mappe, nen Block und Federpennal und Taschenrechner und Geldbörse und Schlüssel und Getränkeflasche und Pausenbrot... reingeben?

Belly313
Beitragsersteller
@Wintermadl

Ich benötige keinen Block für die Schule aber ein kleines Federpennal (ein Kugelschreiber, ein Marker, ein Bleistift, ein Faltbares 15cm Lineal und Geodreieck)wird rein passen. Eine Kleine Trinkflasche und ein kleines Pausenbrot einen Taschenrechner hab ich schon auf meinem Ipad. Ich benutze keine Geldbörse sondern ein kleines Täschchen in das ich meine Frauenprodukte, Lippenbalsam und Geld packe.Einen Schlüssel brauche ich auch nicht

Wenn du das möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle machen. Es ist immerhin deine Sache, aber wenn du nicht viel mitnimmst, dann passt das ja super.

Belly313
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort!