Long QT?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Long QT Syndrom werden zwei Formen differenziert > die vererbte/angeborene und die erworbene Form, auf Grund von Medikamenten, die die QT Zeit im EKG verlängern.

Therapiert wird nach Schwere der Erkrankung! Zur Prophylaxe mit Beta Blocker, in schweren Fällen Implantation von einem ICD.

Leidest Du eventuell an Torsade de Pointes Tachykardien?

Für jegliche Fragen ist Dein behandelnder Kardiologe der richtige Ansprechpartner!

Nightmare867
Beitragsersteller

Ich weiß nicht was das heißt ich habe den Typ mit der Lautstärke meine WT Zeit beträgt 510 ich bin ein Junge und ich habe Long QT angeboren

Rapunzel324  08.10.2024, 10:39

Dankeschön für den Stern!

Gibt gute englischsprachige Foren für Betroffene. Auch in Foren auf deutsch bespechen sich Leute. Meist in Herzerkrankungsforen.