wie überprüfe ich ob die länge eines string und ab einer bestimmten länge ersetze ich die letzten 4 Zeichen mit zwei anderen zeichen, geht das (rekursiv)?
Ein String und eine Variable vom Typ long werden einer Methode gesendet, für jeden Wert von Long, z. B. wäre die Variable vom Typ long= 20. Soll ich dem string -3 hinzufügen. Sprich am Ende wäre mein String "-3-3-3-3-3-3..." Würde ich machen bis ich 20x die -3 im String habe, danach soll ich immer zwei -3´s im String durch eine -6 ersetzen
welche Programmiersprache. das ist bei Strings sehr wichtig, denn die werden sehr unterschiedlich behandelt
java
3 Antworten
Guck mal auf die Uhr. kA ob ich noch klar denken kann aber versuchs mal damit:
def foo(s,l):
if l == 0:
return s
else:
return foo(s+'-3', l-1)
s = ""
l = 20
print(foo(s, l))
q.e.d.
Danke, aber im zweiten Schritt soll ich 2x die -3 durch eine -6 ersetzen udn alle kombinationen angeben, wie viele -6 ich entwickeln kann und wie viele Kombinationen es mit -6 und -3 gibt
Habe ich dich richtig verstanden?Du hast einen String und eine Zahlvariable(warum long und nicht Int?) und du sollst nu soviele "-3" anhängen wie die der Wert der Zahlvariable?
und anschließend nochmal über den String gehen und aus jeweils 2 "-3" ein "-6 machen?
in Java steht folgendes im Strings Tutorial:
Note − The String class is immutable, so that once it is created a String object cannot be changed. If there is a necessity to make a lot of modifications to Strings of characters, then you should use String Buffer & String Builder Classes.
Also nicht die String Klasse sondern eben diese anderen beiden nehmen.
und wo ist die sache mit dem -6 ?