Long Covid Symtome nach Corona infektion?

lumbricussi  14.07.2024, 00:09

Bist du geimpft?

BrOk3nLiFe
Beitragsersteller

2 mal.

Das war allerdings 2021 seit dem habe ich keine Auffrischung mehr gemacht.

lumbricussi  14.07.2024, 00:20

Und wann hattest du Corona? Im gleichen Jahr wie die Impfung oder erst dieses Jahr? Man kann diese Symptome infolge der Corona-Infektion bekommen, aber auch infolge der Impfung.

BrOk3nLiFe
Beitragsersteller

Die Impfung hatte ich 2021 die Corona Infektion war jetzt gerade. Bin seit 10 Tagen schon negativ. Ich hatte vor der Corona Infektion diese Symptome definitv nicht

2 Antworten

Da deine Infektion keine 2 Wochen zurückliegt, ist das Problem einfach nicht ungewöhnlich. Da stehen die Chancen noch gut, dass es mit der Zeit weg geht. Deine Impfungen aus dem Jahr 2021 sind vermutlich nicht sonderlich effektiv gewesen, weil sie so lange zurückliegen und du noch keine Infektion mit einer neueren Virusvariante hattest.

Wird das wieder weggehen?

vermutlich.

aber auch meine Ausdauer leidet. Ich kriege nach einem Kurzen Sprint schon nur noch schlecht luft.

es gibt da irgendwo eine Grenze, wie viel dein Körper zur Zeit schafft.

Was soll ich jetzt machen ?

vermutlich funktioniert es, wenn du dich einfach im Training langsam steigerst und mental einfach nicht nachgibst. Leider ist letzteres einfacher gesagt, als getan.

Bitte achte darauf, nicht fettlösliche Vitamine in zu großen Mengen einzunehmen. Vermutest du einen Mangel, sollte das getestet werden. Das sage ich wegen der Tipps anderer hier. Trainiere auch nicht zu stark.

Ich würde die Vitamine B, C und D3+K eine Zeitlang hochdosiert einnehmen.
Zink und Magnesium sowieso. Und Fettsäuren, z.B. Fischölkapseln.
Und systematische Ausleitung von Giftstoffen täglich machen. Es gibt da verschiedene Methoden.
Z.B. tägliches Fußbad mit einer halben Tasse Apfelessig mindestens 1/2 Stunde lang. Oder die Entgiftung mit Zeolith oder Chlorella-Algen.
Und natürlich gesundes Essen, kein Industriefutter, sondern Nahrungsmittel, die in der Erde gewachsen sind, in Luft und Sonne. Pflanzen entwickeln erst in der Auseinandersetzung mit Wind und Wetter, mit Fress- und sonstigen Feinden diese Schutzstoffe, die auch uns Menschen zugute kommen.
Auch wenn Pflanzen zwar draußen in der Erde gewachsen sind, aber "beschützt" von allerhand "Pflanzenschutzmitteln" und Insektiziden, haben sie nie diese Heilkraft, die "unbeschützte" Pflanzen in gesundem guten Boden entwickeln.
Das ist so wie bei uns Menschen. Wenn unser Immunsystem nicht ab und zu trainiert wird, versagt es im Ernstfall.
Und nicht zu vergessen: Eine positive Erwartungshaltung haben, Heilung erwarten und auch erwarten, dass die Informationen, die du brauchst, auf dich zukommen werden. Musst halt auch offen dafür sein.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du dich bald wieder so fühlst, wie sich ein gesunder 21jähriger fühlt.

BBasti89M  14.07.2024, 14:33

tja leider hat dieser Beitrag viel mit esoterischer Medizin zu tun.

lumbricussi  14.07.2024, 16:34
@BBasti89M

In der Not probiert man auch die "irrgläubige" Medizin aus, nicht nur die "rechtgläubige". Wer oder was heilt, hat recht.

BBasti89M  14.07.2024, 17:50
@lumbricussi

das ist falsch. Niemand vernünftiges probiert Medizin, die eben nachweislich nicht funktionieren kann.

"irrgläubige" Medizin

Schon dein Ausdruck zeugt, dass du erhebliche Verständnisprobleme hast.

lumbricussi  14.07.2024, 20:19
@BBasti89M

Mein Ausdruck hat nur sichtbar gemacht, dass die Bedeutung von Gänsefüßchen dein Verständnis von Sprache übersteigt. Nimm nicht alles für bare Münze, was zwischen Gänsefüßchen steht!
Und doch ist was Wahres dran. Dein Glaube an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit religiösem Glauben.

BBasti89M  15.07.2024, 15:01
@lumbricussi

wieder zeigt sich, dass du es immer noch nicht verstanden hast. Es kommt nicht darauf an, ob du jetzt sagst: OH Nicht wörtlich gemeint!

Dein Glaube an die Unfehlbarkeit der Wissenschaft hat schon eine gewisse Ähnlichkeit mit religiösem Glauben.

Ja genau da zeigt sich es wieder, dass du es nicht verstehst.

Es gibt eben esoterische Heilmethoden, von denen nachweisbar ist, dass sie nichts bringen. Oder auch vollkommen freie Behauptungen, die eben nicht weiter helfen können. Ich erfinde jetzt eine, damit du es merkst: laufe in Zukunft bei Erkältungen 3 mal nackt über die Straße, und zwar genau 3 mal.

Und bei mancher anderer Esoterik muss man sich eben erst informieren, weil man es eben nicht sofort merkt. Aber es gibt Menschen, die es merken, wenn etwas zu absurd ist und es dann da deswegen nicht probieren.

TheJudgement  14.07.2024, 15:16
Das ist so wie bei uns Menschen. Wenn unser Immunsystem nicht ab und zu trainiert wird, versagt es im Ernstfall.

Das Immunsystem ist kein Muskel!

lumbricussi  14.07.2024, 16:31
@TheJudgement

Auch das Gehirn, das Gedächtnis kann man trainieren und ist auch kein Muskel.
Militärübungen, Manöver, bedürfen der Übung, des Trainings.