Lol,Löl und Lal

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also "LOL" heißt erstmal Laut los lachen und nicht "lautloses Lachen". Wurde zuerst verwendet weil man im Internet ja keine Emotionen zeigen kann, also hat man sich alternativen gesucht (um 1994). Später als das chatten und Internet immer populärer wurde, haben manche angefangen "lol" im realen Leben zu verwenden und es wurde eher zu einem eigenständigen Wort bzw. einer Bedeutung die man für allesmögliche verwenden kann, eher wie "okeeey?" oder "ist nicht wahr?!" oder dergleichen.

lal, löl, lel oder elelelele oder olo bzw. olol sind diverse Abwandlungen die sich entwickelt haben aufgrund von ingame chats (z.B. in counter-strike oder anderen Spielen)

Von der Bedeutung aber das gleiche.

Naja Lol heißt erstmal soviel wie "Lautes lachen" ;)

nur so vorweg. Und naja das hat sich so eingebürgert, das man lol sagt. auch wenn dinge nicht lustig sind, oder man denkt das sie lustig sind auch wenn sie es nicht sind, wie auch immer ;) Lal und löl das sind einfach abwandlungen davon. Das gibt es oft z.B bei "Noob"

Da gibt es "newb" oder "Nub"

Knuffi2000
Beitragsersteller

Noob heißt doch nein oder?

Schokoladenbrot  12.09.2012, 03:38
@Knuffi2000

Noob heißt Anfänger und ist für Kiddy's gedacht, die cool wirken wollen. Oft sind das dann die 13 Jährigen Pikelgesichter, die bei Metin einen Feind erschlagen haben oder hier auf gutefrage.net, um mehr Fragen auf zu werfen als am Anfang da waren, um ihren Ego zu steigern.

  • schokobrot

Hey :),

Lol heißt nicht lautloses Lachen sondern Lautes Lachen (englisch "laughing out loud") Also ich benutze manchmal löl aber einen tieferen Sinn hat es glaube ich nicht. Und von lal habe ich noch nie was gehört sorry xD

MFG

Doggee

Doggee  12.09.2012, 02:16

Ach ja sry hab deine frage nicht beantwortet lol Heeey perfektes beispiel xD In solchen momenten wie diese benutzt man lol um ein lachen zu signalisieren.

Hoffe ich konnte dir helfen,

Doggee

lal und löl kenne ich nicht. lol schreibt man wenn man was witzig findet, ja. man sagt es mittlerweile auch, wenn man etwas unglaublich oder krass findet. beispiel: "hey michael, gestern ist mein hund auf ner banane ausgerutscht und dann den ganzen flur entlanggeschlidderd und musste dann kot zen. darauf würde ich auch lol?!!? sagen. oder ein einbrecher war bei deiner mutter im büro und es stellt sich heraus er hat seine jacke samt perso bei euch an der garderobe vergessen --> lol?! hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Knuffi2000
Beitragsersteller

Danke, das löl und lal habe ich in einem Forum gelesen

urxoo  12.09.2012, 02:35
@Knuffi2000

mhmm vllt wollte einer witzig ein und das lol verniedlichen oder so^^? was besseres fällt mir nicht ein

Vor etwa 10 Jahren habe ich in einem begonnen das löl zu benutzen. Ich wollte das Lol sozusagen verbildlichen und nahm das ö für den offenen Mund und die ö-Punkte für die Augen. Die beiden kleinen L erklären sich dann selbst löl Vielleicht war ich nicht der Erste, aber einer der Ersten bestimmt löl

RainerGuteFrage  27.04.2016, 12:05

Vor etwa 10 Jahren habe ich in einem Aquarianerforum
begonnen ........