Lolita

4 Antworten

Huhu :) ich bin auch erst 14 und hatte hier mit 13 auch mal die Frage gestellt, was die Leute meinen wenn man mit 13 Loliar MODE tragen will,... Fast nur negatives bzw. Einfach dumme antworten, weil sich niemand darüber informiert... Am besten schaust du auf Dunkelsüß, dort sind fast alle Deutschen Lolitas und es gibt keine Falschen Infos :) ich komme laaaangsam auch in die szene besitze aber bisher nur gebrauchtes und selbstgenähtes zeug... lass am besten deine Finger von Mirapodo oder wie das heißt und subrashi soll auch nicht so wirklich seriös sein. Schau mal auf Kleiderkreisel unter dem Suchbegriff Lolita, es gibt dann zwar auch sehr vieles was nicht zu Lolita passt aber man kann tolle schnäpchen machen. auf Dunkelsüß gibt es auch einen Flohmarkt auf dem lolitas ihre gebrauchten sachen verkaufen. bodyline ist eine seriöse Lolita "Marke" und nicht zu teier man muss allerdings steuern zahlen da aus japan versendet wird... Da solltest du mit 120€ hinkommen also mit schuhen und petticoat, bloomers ,... Teuer sind nur die Richtigen sog. brands wie baby the star shines bright, angelic pretty, methamorphose, alice and the pirates und moi-meme-moite da kostet ein Kleid nicht unter 200€ ... Ich hoffe ich konnte dir noch helfen, da die frage ja schon älter ist ^o^ wenn du fragen hast schick mir doch ein briefchen :) und lass dich nicht von doofen Kommentaren entmutigen.

Chrazycool
Beitragsersteller

vielen dank ich habe meine eltern schon gefragt und sie haben es mir verboten, damit ist die sache so wie so gegessen

miumiyumi  02.10.2012, 19:06
@Chrazycool

schade weißt du den Grund ? gib nicht auf , es ist eigentlich nichts was man verbieten sollte :p gibt keinen Grund ist ja NUR kleidung und das nichtmal freizügig oder aufreizend

Wenn Du (angeblich) weißt, was eine Lolita ist, warum fragst Du dann hier?

Ganz ehrlich, lass’ die Finger davon.. klingt mir nicht so, als wüsstest Du wirklich, worum es geht……

bountyeis  07.02.2012, 11:45

Sie will vielleicht mit anderen Lolitas in Kontakt kommen.

hallo, ich kann dir nur antworten, weil ich eine Tochter habe, die Lolita trägt: Zuerst würde ich den eltern den Wikipedia- artikel zeigen: http://de.wikipedia.org/wiki/Lolita-Mode. Es gibt nämlich einen berühmten Roman namens "Lolita" und da geht es um Sex mit einer minderjährigen und deshalb glauben Leute, die sich nicht auskennen, die Mode hätte was damit zu tun. ;) Mit geschäften muss ich dich enttäuschen, das sieht in Deutschland ziemlich mau aus. Die Mode gibt es nur im Internet - und manche lolitas nähen sich ihr outfit auch selbst. Also deine eltern müßten dir die Kleidung bestellen. Für den Anfang: würde ich mit einem Rock und einer Spitzenbluse anfangen oder einem trägerrock (Jumper Skirt), den du mit verschiedenen Blusen kombinieren kannst. Ich persönlich finde Gothic Lolita am schönsten, wo Schwarz und weiß kombiniert wird; ich weiß nicht, ob du auf Sweet Lolita stehst, das sind so Bonbonfarben. Dann bräuchtest du noch eine blickdichte Strumpfhose und entweder Schnürstifeletten oder Mary Janes ( Riemchenschuhe). Bei Frisuren sehen am besten lange haare mit einem Pony aus; du kannst dir Locken machen. Auf den kopf gehörren schleifen oder Headpieces, für den anfang gibt es auch sachen bei Bijou Brigitte. Mit ca 100 Euro könntest du erstmal hinkommen. Lolitamode ist recht teuer und wird deshalb meistens von älteren Mädchen als du es bist getragen.

Chrazycool
Beitragsersteller

Ich persönlich finde den klassischen syl am besten, also eher europäische muster. Ich danke dir

bountyeis  07.02.2012, 12:12
@bountyeis

Noch ein Chinese, der sehr umstritten, aber auch unschlagbar billig ist. Man kann allerdings Glück oder Pech haben, manchmal kommt das falsche, manchmal sind die sachen schön, manchmal nicht: http://www.milanoo.com/de/c634

animeartemis  07.02.2012, 18:49
@bountyeis

Ich kann dem Kommentar oben nichts mehr hinzufügen außer ...

Der beste Weg in die Lolita (Mode) Szene ist, das du dich (zb. auf Conventions) mit anderen Lolitas unterhältst, sie können dir Tipps geben, Tricks verraten wie du zb. selbst am besten dein erstes Kleid gestaltest (also nähst ^^) und der ähnlichem, so hast du einen recht einfachen Einstieg.

Unabhängig davon, schau dich in Foren um oder frag in Foren (zb. Animexx) nach, es gibt immer wieder mal Mädls die ihre alten Kleider verkaufen, ein gebrauchtes Kleid ist zwar kein neues Kleid aber kann durchaus ein sehr gutes Kleid sein und mitunter auch recht Preisgünstig da eben gebraucht, gleiches gilt auch für die Accessoires die Lolita so trägt.

bountyeis  07.02.2012, 18:53
@animeartemis

Ja, Animexx ist gut :)

Lolita- Treffs sind oft sehr streng mit Anfängerinnen; kritisieren ziemlich.

animeartemis  08.02.2012, 11:15
@bountyeis

Naja ist nicht nur in der Lolita Szene, merkt man bei Cosplay allgemein, wenn jemand zb. Billig Cosplay aus China hat weil er/sie einfach seinen/ihren Lieblingschar darstellen will wird man da schon mal bissl schief angekuckt oder auch dafür Kritisiert, was sehr schade ist da man damit mitunter Leute verschreckt anstatt sie tiefer in die Szene zu bringen.

Eyoki  13.06.2012, 18:50
@bountyeis

OMG! Nein auf-gar-keinen-fall MILANOO !!! Das ist eine sehr schlechte seite :o da fällt man sofort auf die Nase!! Ich würde dir die Seite : bodyline.co.jp empfehlen :DD !!!

Eyoki  13.06.2012, 18:50
@bountyeis

OMG! Nein auf-gar-keinen-fall MILANOO !!! Das ist eine sehr schlechte seite :o da fällt man sofort auf die Nase!! Ich würde dir die Seite : bodyline.co.jp empfehlen :DD !!!

Nikki2212  31.05.2013, 20:43
@Eyoki

ist milanoo wirklich so schlecht? ich finde die lolitakleider da eigentlich ganz schön,günstig und sie haben gute bewertungen.

bountyeis  22.11.2013, 17:37
@bountyeis

Subarashi gibt es nicht mehr, und hat am schluss, wie ich mitgekriegt habe, ihre kunden ziemlich verar.....

Ich habe die Frage gestellt um an Antworten zu gelangen und nicht an negatives Featback. Es ist meine Sache außerdem möchte ich ja nciht sooooooooo extrem in diese Szene reingleiten ich möchte es erstmal "ausprobieren". Seit froh, dass ich nicht zur Emo szene beitreten will.

bountyeis  07.02.2012, 12:13

Warum ? ist doch deine sache, ob du ein Emo werden willst ;)