Wann trägt man ein Lolita Kleid außer für Cosplay?

8 Antworten

Lolita ist eigentlich ein modestil und KEINE Verkleidung, daher kannst du es immer tragen. Es gibt natürlich Cosüplay- Lolita, die Sachen sind billiger, nicht alltagstauglich und eher Kostüme. Aber hier finde ich @MaraMiez Argument wichtig: Das Kleid soll zur Hochzeit passen und keinesfalls die Braut ausstechen. Ich würde nachfragen.

Ich zum Beispiel bald im Alltag c: wenn auch abgeschwächt, also nicht mit vielen Accessiors und ohne Wig (auf Dauer eh zu schwerr)

zur Hochzeit ist ne gute Idee aber ich würde an deiner Stellte darauf achten, nicht auffälliger als die Braut zu sein, weil es ist ihr großer Tag, da sollte man nicht schöner und was auffälligeres tragen als sie. Also Lolita auf Hochzeit ja, aber nur dezent.

Es gibt den sogenannten ,,Casual-Lolita" Stil, der für den Alltag gedacht ist. Ob du es auf einer Hochzeit tragen kannst, hängt ganz vom Kleid ab. Sollte halt nicht zu bauschig oder zu auffällig sein.

Also ich würds nicht machen, das fällt schon ziemlich auf und eigentlich sollte ja die Braut diejenige mit dem auffälligsten Kleid sein. Normalerweise hat das Brautpaar ja Wünsche an die Garderobe der Gäste, da sollte man sich dann schon dran halten. Ich hätts jedenfalls nicht toll gefunden, wenn jemand im Lolita-Kleidchen aufgetaucht wäre, obwohl wir ausdrücklich sagten "schlicht und elegant".

Und es gibt in so ziemlich jeder größeren Stadt eine Lolita-Szene die recht regelmäßig Treffen veranstalten. Oder man macht das einfach mit Freundinnen in der Freizeit.

kommt drauf an was für eins wenn das so wie die neuste kolli von angelic pretty ist?! mäh.... aber wenn es schlicht ist jap (schlicht ist nicht gleich ohne print) und nicht zu viel petty (alter weisheit nie mehr pettycoat als die braut tragen/haben) aber grundsätzlich jap. und lolita kann man immer tragen weil das kein cosplay ist sonder ein nomaler moden still , ansonsten so spezifisch auf lolita meet ups? fotoshootings? zeugs hal :D