LoL warum nur 60fps

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vsync an? Das blockiert deine Framereate bei 60 FPS

Betila
Beitragsersteller

ok gut habs gemacht jz hab ich um die 100 fps

Betila
Beitragsersteller

ok ich probiers btw was bedeutet das ? also vertical sync

nimby  06.04.2013, 02:21
@Betila

Ja genau mach das aus :)

vsync verhindert, dass deine Grafikkarte mehr Bilder an den Monitor abgibt als dieser wiedergeben kann. Also die meisten Monitore haben 60Hz können also 60 Bilder in der Sekunde wiedergeben. Wenn du also vsync anmachst, bedeutet das denke ich, dass deine Grafikkarte nur 60 Bilder in der Sekunde an deinen Monitor abgibt, da sonst sogenanntes Tearing entsteht (Schlieren im Bild - Bilder überlagern sich)... korrigiert mich falls ich was falsches sag :D

Machs einfach mal aus und schau obs was bringt :)

Und was für Hardware hast du im PC verbaut? Weil nicht jeder PC, der beispielsweise 1000 Euro kostet, ist direkt gut. So zum Beispiel die PC's welche in Läden wie Mediamarkt verkauft werden. Die haben einen Top Prozessor aus dem High End-Segment, die Grafikkarte ist in den meisten Fällen aber unter aller Sau und zum spielen nicht geeignet. So bekommst du für 1000 Euro einen PC mit 16 Gigabyte Arbeitsspeicher und einem Core i7-3770 als Prozessor, doe Grafikkarte ist sehr oft eine nVidia GeForce GT630 oder sogar eine GT610. Da bringen dir auch der Top Prozessor und der Top Arbeitsspeicher nichts, da der ganhe Rechner auf das Niveau der schwachen Grafikkarte runtergezogen wird. Deswegen müsstest du uns mal deine Hardware verraten.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte =]. MfG Brot

Betila
Beitragsersteller

ne ich hab mir mein pc selbst zusammen gestellt hab ne gtx 660ti und 12 gb ram phenomII x4 es lag übrigens an dem V-Sync jz hab ich ca 100 fps

Du kannst erstens in den Optionen das FPSLimit rausnehmen und (zumindest bei GeForce) du kannst in den Grafikeinstellungen deiner Grafikkarte Manuell von Qualität auf Leistung wechseln. Die Qualität verändert sich nicht wirklich dabei. Damit komme ich auf 100-120 FPS (schwankend)

Monitor kann nur 60 fps (Nur $$$ spezial 1337 Gamer monitore können 120 - Sonst würden 1337 Gamer an Röhren-Monitoren sitzen, aber sas ist zu peinich für die Profi Szene )

Vsync nagelt die maximal fps an die Frequenz des Monitors ( 60 Hz / 60 fps )

entweder zuviele programme im hintergrund oder das spiel und fraps zusammen ziehn sehr viel FPS

aber über 6ßfps kann man sich eigentlich nicht beschweren