Rx 6500 nur 60 fps?

3 Antworten

Hallo Noah, die RX 6500 ist auch nicht sooo schnell, aber bei älteren Spielen wie Minecraft solltest Du natürlich mehr FPS bekommen als 60.

Ich vermute bei Dir ist die Funktion VSYNC aktiviert. Schau mal im Grafiktreiber und in den Spiel-Settings.

VSYNC ist eigentlich gut, weil Du dann keine abgerissenen Bilder bekommst, und wenn Dein Monitor eh nur 60 Hz hat, dann bringt es Dir nichts wenn Du 100 FPS hast, weil die 40 zusätzlichen Bilder eh alle im Papierkorb landen.

Deswegen empfehle ich Dir: VSYNC testweise aus, um zu sehen wie viel FPS die Grafikkarte schafft. Und beim normalen Gaming aber VSYNC lieber wieder aktivieren.

Die RX 6500 ist nunmal ziemlicher mist.

Da kannst du keine hohen FPS-Zahlen erwarten. Wenn du aber konstant 60 hast hast du eine FPS-Begrenzung z.B. bei dem Grafikkartentreibern eingestellt/wurde eingestellt.

Mach vsync aus kann aber auch sein, dass das spiel zu anspruchsvoll ist