LoL Account ist weg?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Riot löscht nicht einfach so Accs wegen Inaktivität. Such nach dem Beschwörernamen und schau ob dort dein Profil auftaucht..

Hattest du Smurfs und verwechselst einfach nur den Loginnamen? Der ist ja schliesslich ein andererals der Beschwörername


JanBrauseBonbon 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 18:49

Ich kann meinen Account noch ansehen, wenn ich dannach suche. Ich habe meinen Benutzernamen per e-Mail angefordert, daher halte ich eine Verwechselung für ausgeschlossen. 

0
metodrino  30.05.2015, 18:57
@JanBrauseBonbon

Auch wenn du den Benutzernamen angefordert hast schließt es ja nicht umbedingt eine Smurf-Aktion aus. Vielleicht damals mit Mail A einen Acc erstellt, nicht gespielt und mit Mail B einen weiteren Account den du benutzt hast. Wenn du nun mail A anfragst kriegst du natürlich den "inaktiven" Accountnamen.

Ansonsten halt Riot Support, wurden den kürzlich Spiele gespielt auf deinem Acc?

0
JanBrauseBonbon 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 19:02
@metodrino

Diese Verwechslung könnte möglich sein, ich werde das Überprüfen. Da ich einen neuen Acc. habe kann ich noch keine Online-Spiele machen, daher kann sind keine Spielverläufe zusehen.

0
metodrino  30.05.2015, 19:23
@JanBrauseBonbon

Meinte damit das du im Profil deines alten Beschwörers sehen kannst ob dort Spiele gemacht wurden, dann hätte jemand anders Zugriff auf den Account.

0
JanBrauseBonbon 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 19:25
@metodrino

Alle aufgelisteten Spiele wurden von mir gespielt, ein Hacker ist es daher nicht.

0

Riot Games hat irgendeine Regelung, die sich nach Beschwörerlevel richtet. Und wenn ich mich nicht ganz irre, kann man bei einer halbjährigen Pause mit einem Level von unter 10 schon gelöscht werden. Aber warte mal ab was der Support sagt.


metodrino  30.05.2015, 18:58

Dann wäre aber sein Charakter/Profil nichtmehr auffindbar -

0
ZionT  30.05.2015, 18:58
@metodrino

Ich habe auch ein Ranked Team gelöscht und Riot hält es nicht für nötig es komplett zu löschen. Das sind halt diese amerikanischen Firmen die von chinesischen Firmen beherrscht werden.

0

Viele Games löschen Accounts aus Inaktivität, da ja auch immer neue Accounts dazu kommen und die Server so 'ausgemistet' werden. Schreibe an den Spiel-Support, der kann dir deinen Account vielleicht wieder herstellen.


JanBrauseBonbon 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 18:41

Habe ich bereits, aber noch keine Antwort bekommen. Außerdem kann ich meinen Account noch sehen.

0
Lukascanhelp  30.05.2015, 18:43

Dann warte die Antwort ab.

0

Hast du deinen Speicher von der einen Festplatte auf eine andere transferiert? Da könnte was verloren gegangen sein. Oder es ist ein ziemlich ätzender Bug. Vielleicht hast du auch mal ausversehen was gelöscht und kannst dich nicht mehr so gut daran erinnern


JanBrauseBonbon 
Beitragsersteller
 30.05.2015, 18:43

Ich habe seit ich das letzte mal LoL gespielt habe mir einen neuen Pc gekauft, aber die Festplatte habe ich nicht rüber Transferiert.

0
metodrino  30.05.2015, 18:43

Diese Art von Daten werden aber nicht auf seiner Festplatte gespeichert sondern auf Riots Servern. Auf seiner HDD landen lediglich die Game-Einstellungen wie Hud-Größe,Mausgeschwindigkeit etc.

0

Ich habe gerade dasselbe Problem. Ich hab mir gestern Valorant runtergeladen und mich mit meinem Riot account eingeloggt, nachm spielen wieder abgemeldet. Als ich heute wieder rein gegangen bin musste ich feststellen, dass ich das Tutorial neu spielen muss. Mein Name ist nicht verändert. Dann bin ich in LoL rein und da war dasselbe Problem wie bei dir.

Die frage ist jetzt schon etwas her aber hat sich da was getan?