Lokales Konto ändern geht nicht unter Windows 11?

Waldi2007  02.08.2024, 15:37

11 Pro oder 11 Home?

2 Antworten

https://www.giga.de/tipp/windows-11-und-10-administrator-konto-aktivieren-so-geht-s/

Dann als Administrator anmelden und Deinem Account die nötigen Berechtigungen geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Psykodelicore
Beitragsersteller

Hi, Danke für die Antwort, aber nachdem ich CMD eingegeben habe und den Anweisungen gefolgt bin, kann ich NUR auf Nein klicken, nicht auf Ja, weil sich kein Button mit "Ja" öffnet.

Waldi2007  02.08.2024, 15:50
@Psykodelicore

Hast Du das auch schon im abgesicherten Modus versucht?

Dazu den Rechner (neu) starten und währenddessen eine der Umschalttasten gedrückt halten.

Psykodelicore
Beitragsersteller
@Waldi2007

hab ich auch gerade versucht, aber Standard lässt sich kein "Ja" anklicken, nur Nein.

Psykodelicore
Beitragsersteller
@Waldi2007

Das war der erste Schritt sogar, aber selbst das lässt sich nicht machen, warum auch immer...

Waldi2007  02.08.2024, 15:56
@Psykodelicore

Den Datenträger durch einen "jungfräulichen" (=unformatierten) ersetzen, dann sollte es gehen.

Psykodelicore
Beitragsersteller
@Waldi2007

Wie genau soll das funktionieren? Hilft es dir evtl. weiter, wenn ich dir sage, das ein Demobenutzer namens Detlef Wagner drauf ist?